Kann man auf Reddit angezeigt werden?

3 Antworten

Anzeigen sind möglich, aber das Internet meines Wissens nach nicht Teil der „Öffentlichkeit“.

Typsiche Delikte sind daher Beleidigung, Verleumdung, Verabredung zu Verbrechen und Volksverhetzung. Es kommt aber natürlich auf die einzelne Tat an, um das genauer beurteilen zu können.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studium der Rechtswissenschaft

Da das Internet ein öffentlicher Raum ist, sind Anzeigen möglich.

Der Vorteil am Internet ist wohl, dass sich die Beweisbarkeit des entsprechenden Vorwurfs mitunter nicht ganz so schwierig gestaltet..

Selbstverständlich und es ist vollkommen egal, ob die Seite Reddit oder Boomerang oder Blubberbrause heißt.

Bomboclacla
Fragesteller

Also dann zur Polizei geben und die Beweise geben?

TechExplorer  16.01.2024, 03:06
@Bomboclacla

Oder einfsch online eine Anzeige machen. Es muss aber wirklich eine Straftat sein. Sollte es grenzüberschreitend sein, eventuell Anzeige bei interpol stellen..