Wieso werden geistesgestörte von der gesellschaft ausgeschlossen?

4 Antworten

Weil es solch respektlose und ableistische Menschen wie dich gibt!

Das ist jetzt vielleicht etwas hart, aber bei einer solchen Frage den veralteten Begriff "geistesgestört" zu nutzen zeugt nicht gerade von Reife und Respekt gegenüber der entsprechenden Bevölkerungsgruppe!

Aber damit bist du nicht alleine, deshalb ziehen sie sich selbst zurück, weil sie keine Kapazitäten haben ständig verletzt zu werden und Diskriminierung erfahren zu müssen. Dadurch sind sie in der Gesellschaft nicht wirklich sichtbar, weshalb sich Vorurteile bilden und Nicht-betroffene Menschen sich von ihnen abwenden, wenn sie dann doch mal aufeinander treffen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Heilerziehungspflegerin/ Ally der Behindertencommunity

Wenn ich mich so umsehe bin ich nicht ganz sicher. Manchmal kommt es mir so vor, als ob hier und da einige in verdammt hohen Ämtern sitzen.

Das liegt ein Stück weit daran, dass sie unberechenbar sind. Schließlich hat es diesbezüglich schon Tragödien gegeben.

Weil meist Geistesgestörte eher unangenehme Kameraden sind