Wieso werden auf gutefrage.net nie Emojis benutzt?

4 Antworten

Hallo amyvro👋

Ich verwende hauptsächlich oder am meisten diesen Emoticon. Ich muss sagen, ich finde es gut, dass hier so wenige davon benutzt werden, das hat einfach den Hintergrund, dass ich schon öfters den Eindruck gewann, man nutzt sie entweder, um den Text noch zu verschnörkeln und klatscht die einfach Sinn-, Ziel- und Planlos hin, ohne wirklichen Kontext oder es macht die Frage bzw. das Thema lächerlich und teils auch schäbig.

Was ich damit meine? Naja, es fiel mir öfter bei Fragen auf, die von Beziehungen handeln, ganz gleich ob nun romantischer Natur oder nicht, die sich auf das miteinander beziehen. Und wenn dann da so eine Frage auftaucht, in der man eine Einschätzung seines Verhaltens haben will, dann ist es halt nicht ganz so geil, wenn man davon berichtet, dass man andere demütigt und dabei 🤣das hier verwendet, als wäre das ein Joke. Lässt mich irgendwie daran zweifeln, dass man wirklich einen Rat will, da versaut so ein Emoticon halt mal schnell die ich sag mal Stimmung, die der Text erzeugt oder verstärkt es ins negative.

Viele schreiben auch am Computer. Ich glaube er ersetzt normal als Text getippte Sachen nicht automatisch, oder? (Test: :D )

Ich benutze eher sowas:

:)

:(

;)

;(

:-)

;-)

:-(

;-(

Die gehen auch auf dem PC

L.g. Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß fast alles über GF, gerne teile ich mein Wissen 🤓

Also, ich verwende sie fast immer 😉😊😊

Lg