Was denkt ihr über Männer die viele Emojis benutzen?

12 Antworten

Wenn jemand viele Emojis benutzt, dann nervt mich das. Gibt auch npaar, die mich richtig stören und mir der Typ dann gleich unsympathisch wird. (Z.B diesen Affenemoji-Keine Ahnung wieso, aber ich kann mit Leuten, die den benutzen, nicht schreiben, da ich sie dann automatisch kindisch finde.

In deinem Fall finde ich das jetzt nicht sehr schlimm. Außer du benutzt jetzt wirklich immer nach jeder Nachricht einen Emoji, dann würde ich dich auch kindisch finden..

Wenn ich mit Männern schreibe ist in jeder 3. bis 4. Nachricht ein Emoji enthalten, hauptsächlich die: "😂😅👌🏼"

Wenn ich mit Frauen schreibe, in jeder 2. Nachricht, hauptsächlich die: "😂😅🤷🏼‍♂️:D"

Mein Gesprächspartner nutzt ähnlich viele Emojis, ich versuche mich da anzupassen.

Wie würdest du mich anhand der Emojis und Frequenz beschreiben? Vom Charakter und vom Aussehen her, ganz grob.

(Dafür bitte nicht mein Profil abchecken)

@KaffeemitMilf

Hahah, was ist das für eine Frage?

keine Ahnung. Bist bestimmt so ein anhänglicher Typ, der Selbstzweifel hat und noch relativ jung ist. Aussehen-Durchschnitt.

@kathhhhha

Danke für die Antwort!

Emojis (😂😅👌🏼🤷🏼‍♂️:D) zeichnen für dich also das Bild eines Mannes mit Selbstzweifel und Anhänglichkeit ab?

Noch eine andere Frage:

Wie stellst du dir einen Mann vor der dir beim Date Blumen schenkt?

@KaffeemitMilf

Gerne

ne, aber du meintest in der anderen Antwort, dass du dich bei deinem Gesprächpartner versuchst anzupassen, was das Thema Emojis betrifft und deswegen glaube ich eben, dass du anhänglich bist. Was das mit dem Selbstzweifeln betrifft, nehme ich das an, da du wissen willst, wie dich andere Leute sehen bzw wie du auf die wirkst. NOrmalerweise interessiert das einen nicht, außer man zweifelt an sich selbst.. (Dir eine Antwort nur anhand der Emojis zu geben, war mir leider nicht möglich, da ich eben schon deine Frage durchgelesen habe und die Antwort und deswegen schon vorher keine objektive “Meinung” abgeben konnte.

Kommt drauf an, bei welchem Date. Beim ersten würde ich ihn vermutlich als “zu romantisch” einstufen und ihn daher unsympathisch finden. (Vielleicht auch etwas komisch, da das beim ersten date echt übertrieben wäre)Würde er jedoch z.B. beim sechsten Date o.Ä. Blumen mitnehmen, dann würde ich ihn als netten Charmeur “bezeichnen” und ihn mir endgültig “klären”. Haha

@kathhhhha

Interessante Analyse. Ja mich interessiert das, weil ich mal reflektieren will wie ich auf andere Menschen wirke. Ich persönlich stimme mit deiner Meinung im Bezug auf Emojis überein, ich finde auch auch dass viele Emojis kindisch und unreif wirken. In der Praxis habe ich allerdings die Erfahrung gemacht, dass es deutlich einfacher ist eine Connection mit einer Frau über Whatsapp und Co aufzubauen, wenn man viele Emojis benutzt (und sie dementsprechend auch). In der Tat versuche ich teilweise bewusst die Schreibweise des anderen zu spiegeln, je nach Absicht. Wenn ich organisiere oder Anweisungen gebe, schreibe ich kurz und prägnant und verzichte komplett auf Emojis. Wenn mein Ziel ist, einen lustigen, unterhaltsamen Chat am Laufen zu halten, benutze ich sehr viele Emojis, evtl. sogar zu viele.

Ich bin gerade dabei einige Charaktermerkmale von mir zu stärken, andere zu verändern. Ich würde nicht sagen, dass ich Selbstzweifel habe, aber manchmal finde ich mich etwas zu "weich". Ich habe keine Probleme mich durchzusetzen und ich sage auch meine Meinung, unabhängig davon wie sie bei Anderen ankommt, aber gelegentlich bin ich noch etwas zu kindlich, va im Umgang mit Frauen an denen ich grundsätzlich Interesse habe. Vermutlich liegt es am Alter (bin 19), aber mit dieser kindlichen Art bin ich eben bei Frauen deutlich erfolgreicher. Als Beispiel (wofür ich mich heute tatsächlich schäme) ist die die Art und Weise wie ich mit meiner Ex geschrieben habe.. Wie ein 14 Jähriger (sie damals 16, ich 18). Nach jeder Nachricht ein Emojis a la "❤😊😥". Peinlich - wenn ich mir jetzt so den Chat durchlese.

Worauf ich hinaus will, für mich ist das zurzeit ein kleines Dilemma. Einerseits will ich mich verändern und reifer, dominanter und männlicher wahrgenommen werden bzw so sein. Andererseits bin ich mit meinem aktuellen Verhalten deutlich erfolgreicher bei Frauen, eben weil sie meistens selbst noch relativ kindlich sind.

Und ja das bezieht sich alles nur auf den Umgang mit Frauen. Von meinen männlichen Freunden werde ich sehr respektiert und auch sicherlich "männlicher" wahrgenommen, als ich vielleicht manchmal im Hintergrund im Umgang mit den Frauen bin.

@KaffeemitMilf

"Und ja das bezieht sich alles nur auf den Umgang mit Frauen."

Beziehungsweise auf Frauen, an denen ich potentiell Interesse habe.

Darf ich fragen wie alt du bist? Deine Antwort war sehr durchdacht und kompetent.

@KaffeemitMilf

Naja, da stellt sich die Frage, wie alt denn die Frauen sind, mit denen du Kontakt hast. Üblicherweise schreiben eher Jüngere mit vielen Emojis, deswegen schaffst du durch benutzen dieser ganzen Smileys eben eine "gleiche" Basis, die einige Frauen mögen und das lässt dich vermutlich auch sympathischer wirken.

Ach, in deinem Alter ist das noch vollkommen normal. Glaub mir, ich kenne Männer, die mit Ü30 noch sehr unreif sind und das nicht nur beim Schreiben, also stress dich diesbezüglich nicht. (Es ist aber toll, dass du jetzt schon anfängst deinen Charakter zu reflektieren, aber ich kann dir aus Erfahrung sagen, dass es schlussendlich nicht wirklich viel bringt. War mit 18 auch in der gleichen Phase, wie du jetzt und dachte dann, nachdem ich mich nbisschen verändert habe, dass ich doch viel reifer geworden bin und das zum Teil kindische Verhalten von mir nicht mehr existiert, aber jetzt mit mittlerweile 21 Jahren blicke ich wieder auf meine letzten Jahre zurück und denke mir: "Ganz ehrlich, da hast du dich echt verdammt kindisch verhalten". Ich fühle mich zwar jetzt vollkommen reif, aber das wird sich bestimmt in den nächsten zehn Jahren komplett ändern, da man, je älter man eben wird, auch immer wieder anders auf div. Situationen blickt bzw. diese beurteilt und ja- Habe hier auch gleich die Frage zu meinem Alter beantwortet.;) )

Im Nachhinein ist man ja bekanntlich immer schlauer. Das Problem an solchen Sachen ist aber sowieso immer, dass man in dem Moment, in dem man sich eben so verhält oder mit jemanden schreibt, der Meinung ist, dass das eigene Verhalten doch vollkommen i.O. ist. Erst wenn man älter wird und eben wieder, wie schon zuvor erwähnt, an alte Dinge denkt und aus der heutigen Perspektive darüber urteilt, wird einem erst klar, dass das wohl doch nicht das Wahre war... (Nennt man übrigens in der Psychologie Rückschaufehler, also du bist nicht der Einzige, mit diesem "Problem")

Das ergibt sich eigentlich ganz von alleine. (Stichwort: Lebenserfahrung, die macht man(n) schon mal indirekt reifer) Genieß einfach deine jetzige Jugend und denk nicht primär darüber nach, wie du von anderen wahrgenommen wirst. Wenn du mit deinem Verhalten gut bei Frauen ankommst, dann passt es doch. Problematisch wäre es meiner Meinung nach, wenn du dich mit 24 kindisch verhalten würdest, das gibt es nämlich auch..

Wobei ich sagen muss, dass du auch gar nicht kindisch wirkst, wenn man mal deine letzte Antwort liest. Du bist in der Lage dazu dein eigenes Verhalten zu reflektieren und dir über deinen Charakter Gedanken zu machen, das ist in deinem Alter eigentlich nicht wirklich eine Sache, die jeder macht. Deswegen benutz deine Smileys, flirte mit deinen Mädels und genieß es. "Männlicher" wahrgenommen werden, kannst du auch später.

Und danke (wegen dem, was du als letztes geschrieben hast)

Ich nutze Emojis, um mein Gefühl dabei zu vermitteln. Meine Freundin verwendet wenige Emojis, wenn sie normal drauf ist; ist sie leicht depri, keine Emojis; wenn sie voll depri ist, werden auch die Sätze emojisfrei sehr knapp.

Ist sie supi drauf, sind sehr viele Emojis dabei.

Die Anzahl und Verwendung der Emojis zeigt mir ihre Stimmung an - und daher verwende ich sie ebenfalls als Stimmungsanzeiger. Ich finde es hilfreich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die von dir angezeigten Emojies find ich vollkommen in Ordnung wenn es zur Situation passt odeer was betonen soll. Wenn mir allerdings ein Mann schreibt dass er schlafen geht und mir dann ein Emojie Bett, Mond, Auf Wiedersehn sendet, dann hat sich meist leider in realem Treffen auch gezeigt dass ich den Typ im realen Treffen nicht ernst nehmen konnte. Für mich hat das etwas unkontrolliertes, schrilles und was unsicheres. Wenn jemand z.B ein ziemlich harten Tag hatte und fix und fertig ist und dann ein Emojie a la ich bin ziemlich zermatscht sendet und drauf nicht verzichten kann find ich es noch angemessen. Als Frau turnen mich diese Männer aber weniger an. Kann die einfach nicht ernst nehmen.

Also ich finde es eher abstoßend, wenn Männer beim texten viele Emojis benutzen. Erfahrungsgemäß sind das die Typen, die nicht wissen, was sie wollen. Es wirkt irgendwie einfach unreif und kindisch..

Viele Emojis, besonders diese hier: 🤗🙈😭🥺😁 machen einen Mann unattraktiv und meistens erweisen sich diese Typen dann auch im echten Leben als Weicheier. Ich persönlich kann ganz gut ohne leben. Und ich finde, es braucht überhaupt keine Emojis, wenn man mit dem Gegenüber irgendwie auf gleicher Wellenlänge ist, und somit auch mal beispielsweise einen sarkastischen Witz problemlos versteht.

Ich denk mal es kommt halt auch wieder auf das Alter an. Ich hab gemerkt die Norm der Menschen lässt sich gut in Altersgruppe sehen.

Wenn ich mit anderen im Alter von 16 - 20 chatte, dann finde ich sind Emojis nochmal besser für den Vibe (natürlich wenn es passt), aber jetzt mit jemanden der/die 30 - 40 jahre alt ist, da würde ich auch keine Emojis benutzen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – weibliche Psychologie