Wieso war diese Szene im WM-Finale 2014 kein Abseits?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das war ein missglückter Rückpass von Toni Groß. Der Ball muss beim Abseits von der angreifenden Mannschaft kommen.

Wenn ich mich richtig erinnere, kam der Ball von Kroos, also von der verteidigenden Mannschaft, wodurch es kein Abseits ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Solange man nicht zusätzlich ein weiteres Bild sieht, wo der Ball den Passgeber verläßt und wo alle Anderen DANN stehen...solange kann man diese Frage wohl nicht klären!

Weil er noch nicht im Abseits stand, als der Ball den Fuß des Passgebers verlassen hat

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung