Wieso verstehen meine Eltern mich nicht?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey Jessi,

Ich kenne dein Problem nur all zu gut :D Ich hab früher die Schule blau machen wollen, hab mich aber nie so richtig getraut. Hab dann die nächte durch gemacht, im Winter meine Haare nass gemacht und mich dann halb nackt auf den balkon gestellt. Dann war ich krank. Manchmal hat es funktioniert, manchmal nicht. Ich hab meiner Mutter einfach so gesagt ich sei krank und durfte zu hause bleiben.

DANN bin ich i-wan aufgeflogen und meine Mum hat mir nichts mehr geglaubt. Ein paar Monate später war ich wirklich krank und hatte streptokokken. Meine Mutter hat mir nicht geglaubt. 2 Wochen später wurden mir im Krankenhaus die Mandeln rausgenommen.

So kann es gehen ;D

Sollte das bei dir auch der Fall sein. kann ich nur sagen - Pech gehabt :D Geh alleine zum Arzt und lass dich nochmal durchchecken.

Wenn es nicht so wie bei mir sein sollte dann geh trotzdem zum Arzt und wenn er was feststellt, lass dir ein Attest geben und zeig es deiner Mutter. Spätestens dann sollte klar sein dass du keine Show machst und dass es dir dreckig geht. Sonst soll sie halt selber beim Arzt anrufen und fragen ob du wirklich krank bist.

Jessiileiin95
Fragesteller

Ich habs unten schon erwähnt ich hab vielleicht 1-3 mal blau gemacht in meinem Leben. Ich war fast nie Krank aber seitdem ich in Kindergarten praktikas mache ist mein immunsystem so schwach wie noch nie -.- Okay, das könnte ich nicht bringen mich auf den balkon stellen mit nassen haaren und dann krank werden xD meine mutter hätte mich erschlagen wenn sie das rausgefunden hätte xD

Mein arzt hat gesagt ich hab bronchitis und das das in 3 Tagen eh wieder weg sein wird. Aber man merkt es doch eh das es mir immer noch nicht besser geht. Ich hab fast keine Stimme, hab husten, schnupfen man sieht es mir doch an das es mir nicht gut geht sogar mein bruder merkt das. Aber ihnen ist es egal.

Ich hab weiter unten gelesen, dass Du Fieber hattest... Morgen direkt ab zum Arzt, egal was Deine Eltern sagen! Dort auch gleich fieber messen lassen(im Anschluss ein Thermometer in der Apotheke kaufen, die gibts meist für unter 10 € ).

Am besten mal mit Deinem Arzt über die ganze Situation reden, dass Deine Eltern Dir nie glauben, dass Du ständig durch den Kindergarten krank bist und und und -- und Deinen Arzt fragen, ob er mit einer Einverständniserklärung Deinerseits dazu bereit wäre für Dich mit Deinen Eltern zu reden, um es Ihnen begreiflich zu machen, dass Sie Dir vielleicht auch mal glauben sollten! ;-) Hilft oft, wenn ein außenstehender (in diesen bereichen gebildeter) das auch mal sagt ;-)

Gruß und gute Besserung!

Jessiileiin95
Fragesteller

Danke für deine Hilfe :) Ich wollte da noch etwas fragen .. mir gehts immer noch total dreckig. Es ist jetzt halb 4. Ist es blöd wenn ich zu meinem Dad rüber geh, da der auf der Couch pennt und ihm sage das ich nicht schlafen kann weil es mir nicht gut geht ?? Ich welze mich einfach die ganze Zeit nur in meinem bett rum -.-

bleib im Bett liegen und mach deine haare nass sodass es aussieht ob du totkrank bist

Jessiileiin95
Fragesteller

sehr hilfreich ^^

geh zum arzt und wenn er dich weiterhin krankschreibt, werden deine eltern einsehen müssen das du krank bist.

Jessiileiin95
Fragesteller

Mhh bei meinen Eltern ist das nicht so leicht :/ Wenn ich sag ich geh zu arzt dann sagen sie "nein du gehst jetzt schön in die schule/ oder ins praktikum"

roberto28  22.11.2012, 02:15
@Jessiileiin95

geh doch dahin ohne das sie es wissen. mal im ernst, rede mit ihnen und erklär ihnen das du wegen dem umgang mit kleinen kindern oft angesteckt wirst. aber auf der andern seite musst du dich etwas um deine gesundheit bemühen.

Jessiileiin95
Fragesteller
@roberto28

Mhhm ja. Aber ich weiß nicht wie ich da hingehen soll ohne das sie es wissen ? Meine Mutter steht um die selbe Uhrzeit auf und mein Vater wollte mich morgen ins Praktikum fahren und meine Mutter zur Arbeit. Da wird das wohl schwer gehen..

roberto28  22.11.2012, 02:21
@Jessiileiin95

väter sind meist leichter zu überreden als mütter. sag ihn das er deine mutter zuerst fahren soll und dich anschließend zum arzt, wenn sie weg ist. oder sprich mit beiden und sag ihnen das es dir wirklich sehr schlecht geht und es deiner gesundheit und dich sehr belastet dort hinzugehen.

Jessiileiin95
Fragesteller
@roberto28

Bei mir ist es eher umgekehrt. Mein Vater würde mich nichtmal zum Arzt fahren, für ihn müsste ich erst halbtot sein damit ers kapiert..

roberto28  22.11.2012, 02:31
@Jessiileiin95

na dann bleib einfach im bett liegen. niemand wird dich aus dem bett zerren. allerdings solltest du trotzdem zu arzt. gute besserung

Ich könnte die Reaktion Deiner Eltern nur verstehen, wenn Du schon mal früher "einfach mal so krank" gewesen wärest, oder Du zum Blaumachen neigen würdest oder extrem wehleidig wärest. Trifft das auf Dich nicht zu (was nur Du selbst beantworten kannst), ist das Verhalten Deiner Eltern unverständlich.

Jessiileiin95
Fragesteller

Ich hab vielleicht 1-2 mal in meinem Leben blau gemacht. Ich war fast nie krank aber seitdem ich den wusch hab kinderpflegerin zu machen werde ich sehr oft krank und habe schon praktikas in kindergärten gemacht und wurde sehr oft krank von da an.. da mein immunsystem es einfach nicht mehr packt.