Wieso versammeln sich Mücken in riesigen Schwärmen über Bäumen?

3 Antworten

sie beraten sich, wen sie als nächstes überfallen und stechen wollen, damits so richtig weh tut

solche qualifizierten User zeichnen GUTEFRAGE.NET nun einmal aus!!!

0

Liebe/r sternschnups,

gutefrage.net ist eine Ratgeberplattform, auf welcher eine ernst gemeinte Frage auch eine hilfreiche Antwort erwartet. Bitte berücksichtige dies doch bei Deinen zukünftigen Antworten. Vielen Dank für Dein Verständnis,

und schöne Grüße,

Bernie, vom gutefrage.net-Support

0

Diese Schwärme beinhalten ausschließlich männliche Mücken, welche nicht stechen, sondern sich ausschließlich von Planzen und Wasser ernähren.

und was tun die da? ich mein.. warten die einfach darauf gefressen zu werden? weibliche mücken sind immer alleine unterwegs?

0

Gute Frage ! Hab ich auch schon oft bemerkt ...
ich denk das dieses Verhalten mit dem Luftdruck zu tun hat . Sicher bin ich mir nicht .

Was möchtest Du wissen?