Wieso versammeln sich Mücken in riesigen Schwärmen über Bäumen?

2 Antworten

Gute Frage ! Hab ich auch schon oft bemerkt ...
ich denk das dieses Verhalten mit dem Luftdruck zu tun hat . Sicher bin ich mir nicht .

Diese Schwärme beinhalten ausschließlich männliche Mücken, welche nicht stechen, sondern sich ausschließlich von Planzen und Wasser ernähren.

und was tun die da? ich mein.. warten die einfach darauf gefressen zu werden? weibliche mücken sind immer alleine unterwegs?

0

Wie heißen diese Mücken, die man nur nachts/abends sieht?

...zur Frage

Von einer klreinen schwarzen Mücke gestochen. Was tun?

Hey, ich war gestern bei schönem Wetter an einem Fluss. Dort waren so kleine aggressive Mücken, die aussehen wie fruchtfliegen nur kräftiger und Schwarz. Die haben mich ins Bein gestochen, oder man kann eher sagen gebissen, da kleine blutenden Wunden zurückgeblieben sind. Jetzt schwillt die stelle ziemlich stark an. Weiß jeman was das für Mücken gewesen sein könnten und was man dagegen machen kann?

...zur Frage

Kann ich jetzt meinen eigenen Jurassic Park zum leben erwecken?

Habe gerade eine Seite endeckt mit Mücken im Bernstein, mir ist sofort Jurassic Park eingefallen.

https://blue-amber.berlin/bernsteine-mit-inklusen/

Habt Ihr eine Idee ob da noch DNA drin ist?

...zur Frage

Warum versammeln sich Mücken? (Mückenschwarm bildung)

Hi. Mich würde es interessieren, warum jetzt im Sommer bzw. zu warmen Jahreszeiten sich kleine Mückenschwärme bilden. Kann man meistens gegen Abend unter Bäumen beobachten. Stimmt es, dass es sich dabei nur um männliche Mücken handelt? Und wenn ja, was ist der Sinn? Eine Art Balzverhalten?

...zur Frage

Vogelgezwitscher nur bei gutem Wetter

Wieso zwitschern die Vögel in der Natur nur bei schönem Wetter,nie bei Regen oder starkem Wind?

...zur Frage

wann geht man am besten pilze sammeln, welches wetter ist ideal?

waren heute wieder unterwegs, und haben keinen einzigen röhrenpilz gefunden? wir sind extra in ein riesigen wald gefahren, und haben uns auch an den bäumen orientiert. wir haben es auf steinpilze, und maronen abgesehen, und die sollte dann wo wir waren in massen wachsen. dass gebiet ist auch ein geheimtip, und es sollten nicht viele kennen! wie schnell wachsen den pilze, und wie lange muss es regnen, um die beste zeit zu erwischen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?