Wieso versammeln sich Mücken in riesigen Schwärmen über Bäumen?

2 Antworten

Gute Frage ! Hab ich auch schon oft bemerkt ...
ich denk das dieses Verhalten mit dem Luftdruck zu tun hat . Sicher bin ich mir nicht .

Diese Schwärme beinhalten ausschließlich männliche Mücken, welche nicht stechen, sondern sich ausschließlich von Planzen und Wasser ernähren.

und was tun die da? ich mein.. warten die einfach darauf gefressen zu werden? weibliche mücken sind immer alleine unterwegs?

0

Kann ich jetzt meinen eigenen Jurassic Park zum leben erwecken?

Habe gerade eine Seite endeckt mit Mücken im Bernstein, mir ist sofort Jurassic Park eingefallen.

https://blue-amber.berlin/bernsteine-mit-inklusen/

Habt Ihr eine Idee ob da noch DNA drin ist?

...zur Frage

Warum stechen Mücken eigentlich so gerne in die Fußgelenke?

Ich war gestern den ganzen Tag draußen im Wald bei schönem Wetter und habe die ganzen Fußgelenke verstochen. Dabei hatte ich eine lange Hose und Turnschuhe an. In den Schuhen zwar keine Socken, aber die Fußgelenke waren trotzdem vom relativ dicken Jeansstoff verdeckt. Meine Arme haben fast gar nichts abbekommen, obwohl ich nur ein kurzärmliges Oberteil anhatte, auch Hals und Gesicht sind relativ verschont geblieben. Das erlebe ich oft. Warum ist das so, haben Fußgelenke einen besonderen Geruch, vielleicht der Fußkäse? :-)

...zur Frage

Warum versammeln sich Mücken? (Mückenschwarm bildung)

Hi. Mich würde es interessieren, warum jetzt im Sommer bzw. zu warmen Jahreszeiten sich kleine Mückenschwärme bilden. Kann man meistens gegen Abend unter Bäumen beobachten. Stimmt es, dass es sich dabei nur um männliche Mücken handelt? Und wenn ja, was ist der Sinn? Eine Art Balzverhalten?

...zur Frage

Flugkursänderung bei schönem Wetter?

Mir fällt auf, dass die Flugzeuge bei sonnigem Wetter eine andere Flugbahn nehmen - wenn sie das tun, dann fangen sie bei meiner Wohnsiedlung schon an zu landen - und wenn innerhalb von fünf Minuten drei Flugzeuge mit krachendem Lärm kommen, zerrt das sehr an den Nerven...
Warum ist das so?

...zur Frage

Vogelgezwitscher nur bei gutem Wetter

Wieso zwitschern die Vögel in der Natur nur bei schönem Wetter,nie bei Regen oder starkem Wind?

...zur Frage

Warum gewittert es nach schönem Wetter?

Das frag ich mich ...

Einfach weil Gott es so will und die Erde Wasser braucht oder warum? :D

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?