Wieso vermeide ich meinen freund?

2 Antworten

Ich war duschen und habe mir danach einen Tee gemacht und die GANZE ZEIT fragt er wann wir los wollen…

Ich kann ihn verstehen. In so einer Situation macht man sich zügig fertig und trinkt nicht erst noch einen Tee.

ich hatte viele schlimme Erfahrungen mit Männern die mir leid zugefügt haben

Suche dir professionelle Hilfe, damit dein Freund das nicht weiter ausbaden muss.

Es ist super, dass du dir Gedanken darüber machst und dich verändern möchtest. Es klingt, als würden dich alte Verletzungen oder Unsicherheiten blockieren, obwohl du deinen Freund sehr schätzt. Das ist schon mal ein wichtiger Schritt, das zu erkennen!

Vielleicht hilft es, in ruhigeren Momenten mit ihm zu sprechen und ehrlich zu sagen, dass du an dir arbeiten möchtest, weil dir eure Beziehung wichtig ist. Auch kleine Übungen wie bewusst Zeit für euch einzuplanen oder Dankbarkeit auszudrücken, können helfen. Wenn du merkst, dass dich alte Erfahrungen noch sehr beeinflussen, wäre es sinnvoll, mit jemandem aus dem psychologischen Bereich darüber zu sprechen, um besser damit umzugehen.

Du machst das toll, Schritt für Schritt! 😊

Nesqusa 
Beitragsersteller
 15.12.2024, 09:53

Ja Dankeschön, das Problem ist ich finde keinen guten Therapeuten in Niedersachsen… war meine erste Frage hier auf der Seite, vlt magst du dir das auch mal durchlesen…. Deine Worte machen sehr viel Mut! Dankeschön ☺️