Wieso verliere ich die ganze Zeit?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es liegt oft an den Mitspielern in den Niedrigen Rängen. Wenn man ein komplettes Schaden Team hat bringt auch ein Support nihts. Der grund warum ich so gut wie kein Ranked spiele.

TheElveLegolas
Fragesteller

Schon klar, da in den meisten Fällen überhaupt kein Damage rauskommt. Das Problem ist nur, wenn ich mal auf die DPS-Rolle steige, nehmen alle anderen dennoch auch DPS und keiner nimmt Tank oder Support und dann funktioniert auch nichts. Switchen will auch niemand...

TheElveLegolas
Fragesteller
@ich1binanonym

Ich spiel eh meistens Quickplay, wollte aber auch mal Ranked spielen und würde einfach gerne ne goldene Waffe haben. Und da ich halt schonmal Ranked spiele, wollt ich wenigstens mal was gewinnen. Mittlerweile bin ich auf Silber abgestuft worden und verliere weiterhin alles.

Und desweiteren habe ich keine Freunde, die das Spiel spielen.

VaNiLLaTHuNdeR1  08.01.2019, 16:07
@TheElveLegolas

Das Overwatch ranked System ist ziemlich kake beim ersten mal, Leute die auf Master gehören und ander die auf Bronze spielen werden alle am gleichen ort eingeranked gefühlt, und naja man kann halt nix machen bis man sein rank erreicht also würde ich dir empfehlen einfach weiterzuspielen bis du in einem rank bist inwelchem du 50% der matches gewinnst. Oft ist man in den ersten paar Seasons nicht sehr highrank da man halt noch vieles nicht weiss, das kann sich verbessern mit der Zeit. Wie gesagt, irgendwann bist du so tief das du garnicht mehr verlieren kannst, entweder du bist dann dem gegner Team soweit überlegen das du mit Lucio nen Teamkill holst oder du wirst Gegner haben di Afk sind. Es wird besser, das kann ich garantieren aber bis dahin muss man halt leiden das ist dad dumme an dem Einrankungssystem.

Fals du mal besser werden willst kannst du dich gerne bei mir melden ich coache hobbymässig, alle Helden klassen, ich selbst spiele auf Master, Flex, habe öfters von Bronze aus hochgespielt mit den unterschiedlichsten Helden, Ich hab Mercy only gespielt. Man KANN als support carryen, nicht so extrem wie als Dps oder Tank aber man kann es sehr wohl.

Hey, ich kenne dein Problem ganz genau. Ich bin selber auch Supportspieler und habe mich damals in meiner 1. Season auch bei ca 2300 eingerankt und war schneller bei 1500 als ich gucken konnte. Das liegt an verschiedenen Gründen. Einmal natürlich die Mitspieler, Dps machen kein Schaden, Tanks tanken nicht, alle rennen ziellos rein usw... Ein anderes großes Problem ist, dass man als Support nur begrenzt Einfluss auf das Spielgeschehen hat. Du kannst deinen Job nur gut machen (was als Heal extrem wichtig ist) aber du wirst das Spiel nicht rocken. Glaub mir. Das dritte Problem ist, dass man oft in seiner ersten Season relativ hoch eingerankt wird (soll nicht heißen, dass du zu schlecht für Gold bist, mir ging es aber genauso- man bekommt zu starke Gegner). All dies bereitet einen GROßEN Haufen an Frust, der ja auch berechtigt ist. Sooooo... Was tun? Na ja... Die beste Lösung ist, sich ein Team in Silber/Gold zu suchen (schau einfach mal auf dem offiziellen Discord oder im Ow Forum nach) . Dort könnt ihr in eurem eigenen Tempo ranken und aufsteigen. Gib nicht die Hoffnung auf! Das Spiel hat unglaublich viel Potential, das du Stück für Stück erkennen wirst. Glaub mir das bringt meega viel (-: Hoffentlich könnte ich dir helfen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung