Wieso ranked ich nicht hoch csgo?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Grundsätzlich weiß man nicht genau, wie das Ranking System funktioniert und was die Ränge genau beeinflusst, weil Valve das nicht öffentlich preisgibt.

Meiner Erfahrung nach sind aber Wins und die Ränge mit denen du spielst und welche deine Gegner haben auch wichtig. Wenn du gegen höhere Ranks gewinnst, solltest du auch schneller aufsteigen, wenn du aber gegen niedrigere spielst, dann bringt ein Unentschieden oder Win definitiv weniger bzw. du steigst dann auch schneller wieder ab.

Es wird auch vermutet, dass man schneller aufsteigt, wenn man z.B. 7 Wins hat, aber an 7 verschiedenen Tagen anstatt alle an einem Tag, weil das könnte ja nur ein "Glückstag" sein, wo du wirklich gut bist und alles gewinnst.

Wenn du aber nie verlierst und nur gewinnst/unentschieden hast, solltest du früher oder später auf jeden Fall aufsteigen, aber wann genau, kann dir keiner versichern.

Woher ich das weiß:Hobby – Spiele seit 2016