CSGO Wingman Rank up?

2 Antworten

Niemand weiß wie es gewertet wird im Wingman- oder Match-Making-System, abgesehen vom Entwickler Valve.

Die halten die Funktionsweise aber ganz bewusst geheim, um Manipulationen vorzubeugen bzw. soll verhindert werden, dass man sich durch das Wissen einen Vorteil verschafft und eventuelle Schwächen des Systems ausgenutzt werden.

Daher ist es müßig darüber zu philosophieren, was jetzt für einen Uprank alles wichtig sein könnte. Man kann eh nur Vermutungen anstellen, die bestenfalls auf eigenen Erfahrungen basieren. Auch starke Spieler können deshalb nur spekulieren.

Ich glaube zum Beispiel bzw. habe ich die Erfahrung gemacht, dass die eigene Leistung gar nicht bis kaum gewertet wird. Denn die meisten Upranks hatte ich immer, wenn ich mega schlecht gespielt habe, wir das Match aber trotzdem gewonnen haben.

Es kommt meiner Meinung nach eher bei einem Uprank darauf an bzw. fällt es eher ins Gewicht, wenn man gegen eine viel höhere Elo gewinnt, gegen den Gegner nicht zu viele Runden abgibt und hauptsächlich darum, einen Win oder Draw zu erreichen.

Bestätigen kann dir das aber niemand. Darum bleibt dir nichts anderes übrig, als einfach weiter zu spielen und wenn du häufiger gewinnst als verlierst, wird der Uprank schon irgendwann kommen.

Gruß

Helfen kann dir keiner. Da das Ranking System nur teilweise bekannt ist (möglicherweise auch Abweichungen in Wingman), gibt es keine wirkliche Strategie um besonders schnell upzuranken.

Einfach weiterspielen und irgendwann bekommst du deinen Rankup.