Wie kann ich so schlecht eingeranked werden?

Meine Freunde wurden Gold 1 und Gold 2 eingeranked

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo!

Vor allem kommt es darauf an, wie viele Matches du davon gewonnen hast.

Welchen MMR deine Kumpels hatten und ob du MVP warst oder nicht, ist ziemlich uninteressant für das Endergebnis.

Falls du vorher schon mal einen Rank hattest, wirst du in einer neuen Season auch etwas niedriger eingestuft (im Matchmaking), sodass du bei einer 50% Win Rate leicht unter deinem letzten Rank landest, da die Gegner "einfacher" waren.

Ich denke einfach, dass deine Kumpels mit einem höheren MMR gestartet sind, als du und ihr bei maximal 50% Win Rate rausgekommen seid. Das hattest du in der Frage leider nicht erwähnt.

Liebe Grüße

Erdnuss22  03.11.2021, 02:54

Vielen Dank für den Stern!