Wieso verliebe ich mich in unerreichbare Männer?
Ich bin leider in einer blöden Situation gerade.
Bin in einen um die 60 jährigen verliebt der leider Frau und Kinder hat. Kenne ihn von der Arbeit. Ich bin erst 21 Jahre alt.
Wir verstehen uns ganz gut aber denke leider langsam, dass da auch nicht mehr ist. Hätte ich mir eigentlich vorher denken können dass so ein Mann nichts von einer so jungen Frau will aber ich wollte es nicht glauben.
Ich weiß auch gar nicht was ich von ihm will. Beziehung ist es nicht wenn dann eine Affäre aber das wäre sehr riskant... er hat alles zu verlieren und das denke ich macht er nicht.
Habe das Thema nie angesprochen also ich weiß nicht ob er es weiß oder merkt, dass ich auf ihn stehe. Ich bin halt freundlich zu ihm und frage öfters mal wie sein Wochenende war, aber darauf antwortet er nicht immer, sondern meist nur auf das geschäftliche. Wir haben manchmal Momente das schreiben wir privates per Email (Urlaub oder Wetter) aber denke das meint er auch eher nett unter Kollegen.
Gesehen in echt habe ich ihn nur 3 Mal, sonst haben wir geschäftlich fast täglich per Email zu tun.
Ich weiß wie unerreichbar er ist aber trotzdem denke ich dauernd an ihn, Träume von ihm und sobald ich ihn in echt sehe (was zum Glück sehr selten ist, da er in einer anderen Firma arbeitet) kommt das ganze wieder hoch. Es tut einfach weh.
Ich verliebe mich immer in unerreichbar Männer. Habe mich immer in welche verliebt bisher die ich eh nicht haben kann, wegen Altersunterschied oder weil die kein Interesse hatten. An allen die auf mich standen hatte ich wieder kein Interesse...
Muss dazu sagen ich suche nach keiner Beziehung ich möchte sowas nicht haben aber naja kann halt nix dafür wenn ich mich mal verliebe.
Wieso ist das so?
1 Antwort
Weil du nichts von dir hältst, deshalb versuchst du dein Wert mit einem hohen Ziel zu kompensieren. Sobald einer zuschnappt hättest du den Beweis, dass du wertvoll bist. Da du dir aber unerreichbare suchst, denkst du, dass du es eh nicht wert bist, geliebt zu werden.