Wieso verhält er sich plötzlich so anders?

6 Antworten

Die Möglichkeiten sind grenzenlos. Seine Gefühle könnten nachlassen, sie könnten sich aber auch vertieft haben. Irgendwann entwickelt man sich, wie es hier schon gesagt wurde, in einer Beziehung weiter. Was es sein könnte, wirst du aber eher an seinem übergreifenden Verhalten ausmachen können. Die Tatsache, dass er euer Spiel plötzlich nicht mehr mitspielt alleine reicht da nicht.

Vielleicht nervt ihn das aber mittlerweile auch einfach nur etwas. Mir würde es ganz ehrlich so gehen. Und ich liebe meinen Freund auch - trotzdem werfe ich ihm nicht jeden Tag dieselben Floskeln um die Ohren und erwarte, dass er sie jedes Mal genauso erwiedert. Dadurch verliert sowas doch auch irgendwann an Wert, weil es zur Gewohnheit wird.

Versuche also mal runter zu kommen. Man kann sich auch zeigen und anders sagen, was man sich bedeutet.

Seit gestern "erst"?

Manche Menschen brauchen solche gegenseitigen Bestätigungen täglich, manche nicht. Manche machen dem Partner/ der Partnerin zuliebe mit. Manche machen es aus Gewohnheit.

Und manchmal lässt man es weil es einem an dem Tag nicht so gut geht (allgemein) oder weil man es schlicht vergessen hat noch in den Tagesablauf einzubauen.

Ruhig Blut

Du kannst das doch nicht ewig so weiter spielen. Irgendwann muss das doch aufhören. Das wirkt sonst nur noch wie eine Floskel. So langsam solltest du ja wissen, dass du sein Lieblingsmensch bist. Er hat es dir doch schon oft genug gesagt.

Wenn ihr euch seltener Komplimente macht, sind sie doch viel mehr Wert. Warum bestehst du denn unbedingt darauf? Hast du ein hohes Geltungsbedürfnis?

Ihr kommt jetzt in eine neue Phase in der Beziehung. Die Verliebtheitsphase ist vorüber (bald). Das Gehirn stellt sich um. Die Beziehung gewinnt damit eine ganz neue Qualität. Wenn du verliebt-sein weiterspielen willst, musst du dir einen neuen Freund suchen. Jetzt entwickelt sich eine längerfristige Liebe also lass dich von dem Abflauen nicht verwirren.

Vll endete bei ihm die Verliebtheitsphase und es wurde keine Liebe daraus. Wäre der worst case. Ansonsten ist vll zurzeit Stress bei ihm oder so.

Frag ihn doch einfach wie er eure Beziehung zurzeit sieht

Wenn er es 1x ned zurück sagt dann würd ich das jetzt ned unbedingt traumatisieren :) Wenn er es aber für länger Zeit nimmer sagt, dann würde ich ihn mal fragen was los ist.

Gefühle können sich ja auch verändern