Wieso verehren so viele Paul Walker?

4 Antworten

Ich rede jetzt einfach mal von mir persönlich. Ich bin großer Kpop Fan und das schon seit geraumer Zeit & ich hatte bzw. habe einen Ulti. Das ist das Idol, dass du von allen Idolen, die du magst, am allermeisten magst. Und der hat sich 2017 unerwartet umgebracht. Sein Tod hat mich so aus der Bahn geworfen und tut es immer noch. Er war einfach ein wundervoller Mensch und es bricht mir noch immer das Herz, dass er das nicht gesehen hat. Er war immer so für seine Fans da, ich glaube er hat ein wenig vergessen, für sich da zu sein. In der letzten Nachricht, die er kurz vor seinem Tod an seine Schwester geschrieben hat, hatte er geschrieben: bitte sag mir, dass ich es gut gemacht habe.

Das bricht mir bis heute das Herz. Das er dachte, er sei nicht gut genug und hätte versagt. Für mich war er ein Engel und ich werde ihn immer ehren, lieben und für ihn da sein. So wie ich es schon zu seinen Lebzeiten war. Wenn ich heute die Chance hätte, ihm etwas zu sagen, würde ich sagen, dass er es gut gemacht hat. Egal wo er war, alle die dabei waren haben gelächelt. Er hat sie glücklich gemacht & seine Fans auch. Wenn er sich nur selbst glücklich hätte machen können..

Ich leide bis heute enorm unter dem Verlust. Vor kurzem war sein Todestag gewesen & ich habe den ganzen Tag geweint und seine Lieder gehört (ich höre auch so seine Lieder und die Lieder seiner Kpop Gruppe, bin ja immernoch ein großer Fan, aber an dem Tag habe ich ausschließlich seine Musik gehört) & es hat genauso wehgetan, als damals mein Vater starb.

Was ich damit sagen will: wenn man ein Idol geliebt hat, also wirkliche Fanliebe und nicht diese Psycho-Fans, die alles und jeden umlegen wollen, damit sie ihr Idol für sich haben können, dann wird man dieses Idol auch nach seinem Tod ehren. Manche machen das nur an ihren Geburts- und Todestagen, aber andere, wie ich z.b., denke fast jeden Tag an ihn und rede viel mit anderen Fans über ihn.

Deshalb kann ich es entfernt nachvollziehen, dass es Fans gibt, die Paul Walker verehren, auch wenn ich persönlich nie ein F&F Fan war & mich auch nie mit den Filmen/Schauspielern beschäftigt habe. Klar, gibt es auch "Fans", die seinen Tod als Anlass nehmen, um Mitleid zu ernten, da sie ja zu seinen Lebzeiten ach so große Fans waren (was denn meistens gar nicht stimmt), aber solche Menschen sind dann doch eher die Ausnahme denke ich.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich viel mit Musik/K-Pop & Serienjunkie

Ich kann das auch nicht nachvollziehen. Ist wahrscheinlich der Totenstatus. Ein mittelmäßiger, gut aussehender Schauspieler, der bei einer erfolgreichen Filmreihe mitgewirkt hat ist gestorben? Lasst ihn uns vergöttern als wäre er der bedeutendste Künstler der Welt gewesen!

Finde das auch maßlos übertrieben.

Er hat ebenso wie James Dean Kultstatus. Und Dean war auch kein unbeschriebens Blatt. Dennoch eine Legende bis heute.

Grüße

Wahrscheinlich ist er vor allem bekannt und beliebt durch seine Auftritte in F&F. Aber was seinen Tod angeht, bist du offenbar falsch informiert.