Wieso verbraucht mein Bildschirm am Handy so viel Akku?

4 Antworten

Schau doch mal nach, was sonst noch im Hintergrund läuft. Wenn ich wenig Apps aktiviere, komme ich mit meinem S3 fast eine Woche hin, wenn ich viel aktiviere ein bis zwei Tage.

Der Bildschirm ist bei jedem Smartphone stromfresser nummer 1. Dagegen kann man leider nichts machen.

alle smartphones verbrauchen so viel akku. ich muss mein handy jede nacht aufladen :))

Weil dein Bildschirm in stetiger Veränderung ist! Das sind geschätzte 400.000 Pixel die ihre Farbe stetig verändern müssen!