Samsung Galaxy S8 verbraucht 50% Akku in der Nacht?

4 Antworten

Sehr hoch kanns sein, wenn die Internetnutzung aktiv ist

Normalerweise nicht

Halte mal die leiser-Taste+ Bixbyknopf+Powertaste gedrückt bei ausgeschaltetem Zustand. Dann wählst du "clear cache" mit den Lauter und Leiser-Tasten aus und bestätigst mit dem Power-Knopf.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Habe ich in der Gerätewartung gemacht, möchte nicht ins Bootsystem reinkommen

Schließ am besten vor dem Schlafen deine Anwendungen. Die Hintergrundprozesse können ordentlich Akku ziehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Stimmt, aber soviel lässt auf eine Fehlerhaft System App oder Anwendung schließen

Vermutlich ein Android Wakelock

Kannst mal gucken obs evtl ne App ist die die ganze zeit arbeitet

Versuche ich mal

@Kingnick13

Wo kann ich die Android Wakelock finden, die dieses Problem verursacht ?

@Hilfe1235632

Mit root wäre es sehr einfach

Aber genau rausfinden kann man's nicht , meist eher eingrenzen wo das Problem liegt

Du kannst aber erstmal gucken ob eine App ungewöhnlich viel verbraucht im Hintergrund bzw ungewöhnlich lange aktiv ist

Wenn das nicht der Fall ist musst du gucken was passiert wenn du die Synchronisation des Google Konto ausstellst

Kann aber auch was ganz anderes sein

@Kingnick13

Ich habe den Root, aber wie kann ich es genau damit bestimmen?