Lohnt sich noch ein neuer Akku?

8 Antworten

Wie alt ist denn der Akku? Ggf. ist nur die Akkustatistik durcheinander. Um das zu beheben einfach 3-4 mal den Akku so lange entladen, bis sich das Handy automatisch ausschaltet und voll aufladen (erst abstöpseln, wenn er laut Anzeige mindestens eine Stunde vollgeladen ist).

Ob sich eine Neuanschaffung des Akku lohnt, hängt davon ab, ob Du mit der Leistung zufrieden bist. Zudem ist relevant, welches S2 Du hast (da gibt es zig Varianten).

Anzuraten ist, statt des Samsung-Android ein CustomROM aufzuspielen, da Samsung das S2 nicht mehr supportet. Das S2 ist immer noch so verbreitet und so leistungsstark, dass es auch Android 5 dafür gibt. Ich würde aber aufgrund der allgemeinen Probleme mit Android 5 zu Android 4.4.4 raten.

oh, das Problem hatte ich bei meinem S2 auch einige Male, dass plötzlich von 1 Sek auf die andere so viel Akkuladung weg war.

Ich wollte mir damals gerade nen neuen Akku bestellen und dann ists Handy ins Klo gefallen und ging nicht mehr --> hab dann ein neues Handy gekauft :D
Aber ja, ich würd ein Akku kaufen. Das Problem mit dem Aufhäng-Entladen ist dann vlt nicht gelöst, aber er hält wieder länger, gibt auch größere Akkus als das Standard-Ding.

Ich hatte vor ein paar tagen auch noch das s2 aber da mein Display kapput War hatte es sich für mich nicht mehr gelohnt ein neuen akku tu holen (ich hatte das selbe problem wie du) und habe mir ein neues Handy geholt. Wenn dein Handy nix anderes hat ausser das mit dem Akku würde ich ein neuen Akku holen 1.es ist gut für das Handy 2.gut für dich 3.wenn du es verkaufen solltest hat das Handy ein höheren Wert

Kann ich den neuen Akku sofort einlegen oder muss ich ihn erst vollständig laden?

Ich habe heute ein neues Akku gekauft... Kann ich es einfach so reinlegen und es nicht vollständig laden oder sollte ich es erst zu 100% aufladen?

Mein früherer Akku hat nach 3 Jahren den Geist aufgegeben... Wie kann ich meinen Akku gut pflegen? Nach ein paar Jahren war es so, dass es nach 4 Stunden immer leer war.

...zur Frage

Samsung Galaxy S2 geht nicht mehr an obwohl der Akku voll ist

Also, mein Samsung Galaxy S2 geht seit ein paar Tagen nicht mehr an obwohl der Akku voll ist. Ich hatte auch schon versucht den Akku rauszunehmen und ihn dann wieder rein zutun trotzdem geht das Handy nicht an sondern kommt nur bis zum Samsung Symbol und danach bleibt es die ganze Zeit so.

...zur Frage

bringt ein neuer handy akku was?

also, der akku von meinem samsung galaxy s2 ist ( glaub ich ) ganz kaputt ( ich kann mein handy nichtmehr aufladen und anmachen nachdem es einmal komplett leer war und es ausging ) und ich hatte morgen vor mir einen neuen akku zu kaufen weiss jemand ob es 100% funktioniert mit nem neuen akku? also hats schonmal jemand ausprobiert? danke schonmal

...zur Frage

Akku laedt so langsam, Grund?

Mein Akku vom Smarthphone laedt so langsam, ist sonst schneller. Was kann der Grund sein?

...zur Frage

Lohnt es sich einen Akku Tausch zu machen?

Hallo, Und zwar habe ich ein Samsung Galaxy S6, und bin mit diesem auch noch sehr zufrieden. Das Problem ist das der Akku sehr schnell mehr geht. Deshalb ist meine Frage ob es sich lohnt einen neuen Akku einzubauen (ein Saturn bei mir in der Nähe bietet das an) oder ein neues Gerät zu kaufen. Würde mir dann das Samsung Galaxy J5 holen. Danke im voraus

...zur Frage

Samsung galaxy s4 akkutausch?

Habe ein Samsung galaxy s4 und der akku ist wirklich schwach nach nicht mal 3 std voll benutzung ist er leer lohnt sich da ein akkutausch? !!!Handy ist 2 Jahre alt!!!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?