40% Akku verloren übernacht?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Was genau die Ursache ist wird man hier wohl nicht so einfach klären können. Generell ist es so, das zu bestimmten Zeiten (das kann gut nachts sein) das Betriebssystem nach Updates sucht und wenn es welche gibt, diese auch herunterlädt und installiert. Vielleicht hast Du aber auch nen Trojaner drauf, oder irgend nen Hack, der deine Rechenleistung anzapft. Da gibt es alles mögliche.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Glaub mir...Die Anwendungen waren geöffnet. Nur weil du sie nicht seihst, sind sie trotzdem aktiv. Und ziehen allesamt schön Updates. Das frisst Akku :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

S7 hast du schon wow ;)

Schau doch mal in den Einstellungen -> System -> Akku und dann in den Akkuverbrauch

Dort siehst du was dir den Akku raubt. Somit die App davor schließen oder ggf. deinstallieren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Vielleicht W-Lan an?
Meistens laufen die Apps noch im Hintergrund wenn du sie schließt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?