Handy und akku?

3 Antworten

Auch im Stromsparmodus verbrauchen verschiedene Dienste noch Strom. Auch Hintergrundprozesse sind noch aktiv.
Der “Verbrauch“ hängt auch noch stark von der Temperatur des Akkus und dessen Ladung ab. Je höher die Temperatur, respektive Tiefer die Ladung (< 20%) desto schneller verliert der Akku seine Ladung.
Antwort: Nein Dein Akku ist nicht kapput.

Zur zweiten Frage: Da es sich um normale Abnützung des Akkus handelt, kann man das Gerät nicht austauschen.

Kleiner Tipp: Probiere den Akku immer zwischen 20% - 80% Ladestand zu halten. Dies schont den Akku und verbessert seine Langlebigkeit.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Ragnar26 
Beitragsersteller
 18.04.2023, 22:15

Habe das Handy doch erst 3 Tage. Kann doch nicht sein das es eine normale Abnutzung des Akkus ist ? Das Handy erwärmt sich auch irgendwie öfter mal wenn irgendwas spiele oder Film ansehe

roteSau69  18.04.2023, 22:28
@Ragnar26

Das mit dem erwärmen ist bei erhöhter CPU Auslastung normal. Wie lange hält der Akku denn insgesamt?

Ragnar26 
Beitragsersteller
 18.04.2023, 22:38
@roteSau69

Schwer zu sagen da ich es erst seit Samstag habe. Und bin ziemlich oft dran weil ich mit youtube Videos arbeite. Die ich hochlade etc und halt auch mal zocke. Aber im Schnitt 1 mal am Tag aufladen

Das a54 ist ein mittelklasse Handy. Ich würde sagen dass es sogar gut ist für den preis

Du machst ja nicht nichts, du surfst im Internet, Display permanent an usw.

Das ist vollkommen normal, der Akku würde so deiner Beschreibung nach 8-16 Stunden Dauerdaddeln durchhalten.