Wieso verändern sich Menschen wenn Sie in einer Beziehung sind?

14 Antworten

Man versucht sich, wenn auch unbewusst, auf den Partner einzustellen, nicht zu verwechseln mit verbiegen oder anzupassen.

Allerdings gibt es auch jene die sich zuerst von ihrer besten Seite zeigen wollen, was leider viel öfter in die Hose geht, als das es funktioniert. Zumindest wenn Derjenige sich total verstellt nur um zu gefallen.

Weiter reift man ja gemeinsam, also als Paar, da sieht man vieles anders als man es noch als Single tat.

Weil die Zweisamkeit, die anfangs sehr prickelnd, neu, romantisch und wunderschön ist, irgendwann zur Routine wird. Es gibt Paare, die sich nach vielen Jahren (auch viele Jahre in der Ehe) noch immer lieben wie am ersten Tag. Und andere Paare brauchen nach ein paar Jahren einen "Tapetenwechsel".

Weil man anstatt Zeit mit Freunden zu verbringen nun lieber Zeit mit dem Partner verbringt. Die Freundin/der Freund ist vorrangig, schließlich liebt man sich und mit ihr/ihm sollte man auch die meiste Zeit verbringen. Einige beenden dann den Kontakt mit Freunden komplett (sind dann aber keine guten Freunde gewesen).

Andere verbringen nur anfangs kaum noch Zeit mit Freunden, aber nach einigen Monaten wieder mehr. Viele nehmen dann auch (wie mein Freund und ich) den Partner mit zu den Freunden und dann unternimmt man eben gemeinsam etwas :)

Naja, ich kann nur von mir berichten. Ich war immer sehr viel mit Freunden unterwegs... bis ich meine Freundin und spätere Frau kennenlernte. Von da an war es nicht mehr notwendig gemeinsam im Rudel auf die Jagd zu gehen... Ich habe viele Kontakte abgebrochen.

Weiß nicht genau was du meinst... meinst du dass sie plötzlich im Partnerlook abhängen? Das sie einen gemeinsamen Musikgeschmack entwickeln der skuril ist und plötzlich in Babysprache Reden und nur noch das "wir" kennen? als würde sich jegliche frühere Meinung auflösen und es nur noch diese Schwarm intelligenz gibt die sich auf zwei ehemalige individuen aufteilen ließe....

Ich will damit nichts zutun haben, sollche Paare machen mir Angst und sind Gruselig.


yasiii44 
Beitragsersteller
 20.06.2018, 01:52

Hahaha nein das mein ich nicht. Ich hab eher an Freunde gedacht, die vergessen werden, sobald man in einer Beziehung ist.

Johndell  20.06.2018, 02:09
@yasiii44

Aso okay, ganz einfach, weil sie verliebt sind und süchtig nach einander sind.

Aber das geht meist nur die ersten Monate so bis zu einem halben Jahr. Dann fällt die Rosa Brille und sind entweder nicht mehr zusammen oder haben sich eingelebt