Wieso verändern sich Menschen von Charakter?

4 Antworten

Durch Erfahrungen verändern sich die Ansichten und somit auch die persönlichen Einstellungen -> Charakter.

Ich denke, dass irgendwas vorgefallen ist, dass ihn von dir weggetrieben hat. Schade, dass er nicht offen darüber reden will.

Das was er von sich gibt, sind billige Ausreden. Aber keine Gründe.

Vlt hat er jemanden kennen gelernt, der ihn in andere Kreise gebracht hat und er fühlt sich dort wohler. Cooler, erwachsener.... keine Ahnung!

Ich glaube nicht, dass sein Charakter sich verändert hat. Eher seine Interessen und da passt du scheinbar nicht mehr rein.

Schade, dass eine Freundschaft so enden muss. Ein paar ehrliche Worte hätten geholfen.

Auf der anderen Seite: Solche Freunde braucht niemand! Lass ihm ziehen!

Wieso verändern sich Menschen von Charakter?

Weil sie durch ihre Erfahrungen geprägt werden. Er lernte offenbar neue Leute kennen die er cool fand, und diese hatten einen gewissen Einfluss auf ihn. Beim heranwachsen verändert man sich sowieso. Es ist äußert unwahrscheinlich, dass man ewig dasselbe Hobby teilt und z. B. zusammen zockt den ganzen Tag. Die Entwicklung läuft oft in verschiedene Richtungen und man verliert sich. Dass er raucht kann auf Gruppen"zwang" hindeuten. Dass er eine Freundin hat muss nicht zwangsläufig schlecht sein. ^^ Kann auch ein Segen sein. Wie alt seid ihr?

was soll ich machen ?

Akzeptieren, weiter deinen Weg gehen.

Das kann zahlreiche Ursachen haben.. Nicht selten aber auch durch den Einfluss von anderen Menschen.