Wieso verabscheuen so viele Vollbart?
alle sagen immer direkt „Ihhh“ und islamist und solche sachen. Obwohl christen in der Regel auch einen bart tragen sollten bsp (sehe alle heiligen Menschen aus der bibel) also wieso sagt man sowas ? Ich finde das wirkt männlich und stabil ! Was denkt ihr?
Das ist ein bsp
5 Antworten
Alle vier auf dem Foto tragen den Schnurrbart viel zu kurz, man sieht darunter zwischen Bart und Oberlippe noch einen Hautstreifen, bzw. bei dem unten links sieht man den Schnurrbart kaum. Das sieht tatsächlich eklig aus. Die Unterkante des Schnurrbarts muss bündig an der Oberlippe abschließen und gerade geschnitten sein, und man trimmt (kürzt) den Schnurrbart am besten gar nicht.
Die Oberkante zu den Wangen hin sollte als saubere Kurve scharf gezogen sein, da muss jeden Morgen mit dem Elektrorasierer rasiert werden. Dieser nimmt die Stoppeln mit und lässt längere Haare stehen, man muss die Kante also nur selten nachziehen. Alle außer dem unten links scheinen sich darum gar nicht zu kümmern, der Bart endet da so wie er wächst in Flaum und Fusseln. Das sieht auch ungepflegt aus.
Die Haarbrücke auf dem Kinn zwischen Kinnbart und Unterlippe gehört weg, auch da muss jeden Morgen rasiert werden. Bei dem oben links ist sie sogar krumm und schief.
Was die vier allerdings nicht tragen sind Islamistenbärte. Ein Islamistenbart ist oben vor den Ohren ganz kurz und wird nach unten zum Kinn immer länger, da sieht man sofort dass er nicht aus ästhetischen sondern religiösen Gründen getragen wird, was natürlich abstoßend wirkt.
Die 4 sind muslime und kürzen sich ddn schnurrbart weil es sunnah ist ( steht im quran)
Bart ist männlich. Gibt aber viele die dann eben einen in Schubladen stecken. Und viele Frauen meinen, es kratzt beim knutschen.
Der Mythos, dass sich viele Bakterien darin aufhalten sollen, auch Fäkalbakterien. Habe aber gelesen, dass das bei rasierten Männer nicht anders ist. Teilweise sollen da noch mehr gefunden worden sein. Kommt aber auch auf den Menschen an und wie hygienisch er ist.
Ich finde das sieht albern aus aber das muss jeder selber wissen
Das sieht halt leider alles nicht gepflegt aus. Und unförmig.