Wieso übertreiben Schlangen manchmal ihre Rolle als Jäger, und fangen eine große Antilope als Beute?

2 Antworten

weil sie es können und ausgehungert sind. Sie hängen kurz den Kiefer aus und verdauen dann über Wochen bzw. Monate! :-) Faszinierend.

In Indien hat man schon mal ein Kalb aus einer Schlange rausgeschnitten, es atmete dann sogar noch ;-)

anstatt ein kleines Tier zu fangen

Das ist die Wildnis, das wird denen nicht auf dem Silbertablet präsentiert die Essen was Sie finden..