Wieso übersteuert/rauscht mein Rode NT1A?

2 Antworten

Manche Komponenten arbeiten nicht miteinander zusammen.Da bleibt nichts anderes Übrig als zu testen und zu sehen welche Komponente zusammen gut und welche nicht gut arbeiten. Ich hatte es schon gehabt das ein Mischpult das sehr Teuer war ( 30.000 Euro) mit einem Popel Dynamischen Mikrofon für 10 Euro aus dem Export Laden Super funktionierte. Ebenso hab ich ein Mischpult gehabt das nur 700 Euro gekostet hat ,dafür aber ein Mikrofon brauchte das selbst 4000€ gekostet hat dait es gute Ergebnisse lieferte. Ein Zusammenspiel von Impendanz,Mikrfon Kapsel ( Dynamisch,Kristall) selbst und der Verbauten Elektronik im Mischpult sind die Faktoren auf die es ankommt. Es gibt Mikrofone die sehr teuer sind und mit dem billigsten Mischpult das es auf dem Markt gibt super funktionieren. Umgekehrt genauso. Um das Herauszufinden muss man einfach Testen und verschiedene Modelle nutzen ,ausprobieren um zu sehen was wie und wo gut Funktioniert. Es ist Nervig und stressig , aber ein einheitliches Patentrezept darauf gibt es nicht wo man schreiben kann das XYZ mit ABC am besten Harmoniert.

zeerrx
Fragesteller

Ich hab das Problem herausgefunden, trotzdem danke das du mir Helfen wolltest!

Es wäre vernünftig bei einem Freund mal zu testen ob es an einem anderen Interface auch rauscht. Rauscht es auch am Kopfhörerausgang des Interfaces ? Dann kann es auch am Computer liegen. Ein anderes Mikrofon am Interface ausprobieren. Einfach so, mit den gleichen Teilen, nur in neu, wirst du wahrscheinlich nicht zum Ziel kommen weil du die Fehlerquelle ja gar nicht isoliert hast,

zeerrx
Fragesteller

Ich hab das Problem herausgefunden, trotzdem danke das du mir Helfen wolltest!

UnterhaltungNRW  29.12.2017, 20:24
@zeerrx

Was war es denn ?? Dann kann man helfen wenn der Fehler woanders auftaucht