Wieso tut er das (verletzt mich)?

Ich wurde sauer da er auch am nächsten Tag nicht geschrieben hat.

Ich habe ihn mit Anrufen gespamt und sagte dann das er sehen wird

von ihm jedoch keine Reaktion

soll ich mich melden morgen?

3 Antworten

Warum verletzt er dich? Er hängt nicht rund um die Uhr am 📱 und schreibt und schreibt und schreibt dir ein Poesie Album rauf und runter bis ihn die Finger glühen? Manche haben halt andere Dinge zu tun. Wenn er dir so wie er ist nicht gut genug ist, gib ihn den Laufpass und such dir einen dauerschreiber, der dich rund um die Uhr zu textet.

Whyy1
Fragesteller

Warum verletzt es sie nicht

er mag schreiben nicht

Wichtig ist, dass du verstehst, dass nicht ER dich verletzt, sondern DU verletzt dich (indem du etwas erwartest, was er nicht tut).

Es kann ja die verschiedensten Gründe haben, warum er das nicht macht. Manch einer schreibt einfach nicht so gerne oder ist zu beschäftigt und will sich nicht stören lassen.

Daraus Rückschlüsse auf seine Liebe zu ziehen, ist sicherlich nicht von Vorteil für dich und eure Beziehung.

Wenn es dich sehr verunsichert, dann sprich doch mal mit ihm darüber. Mach ihm aber keine Vorwürfe, sondern sag lediglich, dass es dich wundert/irritiert.

Vielleicht kann er dir erklären, warum er nur so kurz antwortet. Dann bist du beruhigt.

Whyy1
Fragesteller

Naja er mag chatten nicht aber telefonieren können wir auch nicht immer obwohl er es liebt zu telefonieren

Divanikima  16.03.2022, 17:28
@Whyy1

na, dann weißt du ja schon, dass er es eben einfach nicht mag. Hat dann auf jeden Fall nichts mit dir zu tun!

Dein Freund verletzt dich nicht, wenn er dir nur selten über WhatsApp schreibt. Übertreibe bitte nicht so maßlos! Frage dich lieber selbst, warum du dich wegen so einer Banalität verletzt fühlst!

Wichtig sind eure Treffen und nicht das langweilige Schreiben! Es gibt Menschen wie offenbar deinen Freund, die glücklicherweise noch ein reales Leben neben der langweiligen Schreiberei haben, das mit Pflichten und Aufgaben ausgefüllt ist.

Suche dir eine sinnvolle Beschäftigung, die dich ablenkt. Dann bist du nicht länger im "Wartemodus" und brauchst dich nicht verletzt zu fühlen. Ich denke, dass das bei dir eher Langeweile ist!

Whyy1
Fragesteller

Naja er mag chatten nicht aber telefonieren können wir auch nicht immer obwohl er es liebt zu telefonieren