Wieso tut er das?
Es ist so das mein Freund findet ich schreibe zu viel und er mag eben schreiben nicht. Seitdem telefonieren wir nur noch. Sogar wenn er mir kurz Bescheid geben will ob er morgen Zeit hat ruft er an statt zu schreiben
3 Antworten
Jeder mensch hat ein trigger. Bei ihm ist es zu schreiben, nicht schlimm. Überleg mal welche trigger du hast.
Vielleicht ist er einfach nicht gut im Schreiben. Vielleicht macht er viele Rechtschreibfehler und es ist ihm unangenehm. Oder er liebt es, deine Stimme zu hören oder er mag nicht auf Antwort warten.
Oder ganz was Anderes.
Aber würde sowas dich nicht verletzten ?
heute hab ich mal geschrieben: war so schön mit dir heute
er: schreib mir nichts, nur Anrufe
Nein, wieso denn? Er nutzt doch nur eine andere Art der Kommunikation als du.
Und manchmal passt es grad nicht mit dem Antworten. Wichtig ist, wie es sich anfühlt, wenn ihr zusammen seid. Textnachrichten (oder noch schlimmer - deren Ausbleiben) werden so leicht falsch interpretiert.
aber wieos hat er nicht kurz auf meine Nachricht geantwortet ?
Warte, ich hab den letzten Satz nicht richtig gelesen. Ich hatte es so verstanden, dass er nichts schreibt, nur anruft.
Ok. Wenn er das geschrieben hat, ist das komisch. Frag ihn nach dem Grund.
Dann kann man ja erst recht lieber ein Emoji schicken, als so einen blöden Satz.
Dass er selbst nicht schreiben mag, rechtfertigt ja nicht, die Freudin aufzufordern, es auch nicht zu tun.
weil sprechen eben einfacher ist als tippen! wenn er neben dir steht, redest du ja auch mit ihm, anstatt ihm eine Whatsapp zu schicken, oder? nun, das Telefon haben wir dafür, dass du mit ihm reden kannst als stünde er neben dir...
ich begreif nicht, warum sich die jungen Leute so aufs Tippen auf einer völlig idiotisch winzigen Tastatur kaprizieren...
Ne. Aber über Internet versteht man gefühlt nie seinen Gesprächspartner. Und anrufen kostet Geld bei mir.
ach komm schon: wer hat denn heut noch ein Handy ohne (de facto) Flatrate?
Prepaid. Und ich habe gerade keine Kohle für was anderes.
von mir würdest du auf eine Whatsapp einfach nicht mal diese, sondern gar keine Antwort bekommen: per whatsapp kannst du mir eine Nachricht hinterlassen bzw mich über irgend etwas informieren, das ich zur Kenntnis nehme - wenn du mit mir kommunizieren, also eine Reaktion von mir willst, musst du mich anrufen. ganz einfach...
Aber wieso hat er nicht auf diese Nachricht geantwortet und dann zu sagen ich soll anrufen
weil dus dann nie begreifst. du begreifst es so schon nicht: wenn du eine Reaktion willst von ihm, ruf an. wenn du ihm nur was mitteilen willst, kannst du auch eine Whatsapp schicken. was ist daran so schwer zu begreifen?
Ok sie sagen also er will das ich ihm die liebevollen Nachrichten telefonisch mitteile
wenn du eine Reaktion darauf haben willst, ja.
wenn dir die bloße Mitteilung zur Kenntnisnahme genügt, dann tuts auch eine Whatsapp.
warum brauchst du 5 Wiederholungen, um es zu kapieren?
weil ich da voll auf seiner Linie bin: mich kotzt es an, wenn jemand mich anschreibt und erwartet, dass ich zurückschreibe, wenn man ´ganz einfach reden könnte. und wer was will vom andren, ruft an anstatt zu schreiben und vielleicht dann auch noch zu erwarten, zurückgerufen zu werden!
Ja voll unhöflich, ist zwar schlimm aber ist er WIRKLICH dein Freund? Wenn das eine Dame bei mir machen würde, hätte ich bald kein Bock mehr auf sowas.
wenn du was willst von mir, kontaktiere mich so, wie ich kontaktiert werden möchte! DU willst ja was von MIR. ganz einfach.