Wieso antwortet er so?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Meint er ernst 100%
Sagt er nur so 0%

6 Antworten

Von Experte jalvi bestätigt

Du übertreibst

du hast VON DIR AUS vorgeschlagen jmd mit zu nehmen und bist dann beleidigt weil er nicht drauf besteht dass ihr zu zweit bleibt? Dann schlag sowas nicht vor, das war von dir asi.

seinen Smileys nach ist der arme Kerl komplett überfordert davon, dass er jetzt ein Anpfiff kriegt. Er will es dir nur Recht machen und sagt sogar noch dass ihr auch gern dann zu zweit machen könnt. Die smileys sind vielsagend, ein anderer Typ hätte dir den Vogel gezeigt für die Aktion. Der hier duckt sich nur und ist mit allem fein was du willst.

und dann bist auch noch beleidigt weil er sagt ER MAG es mit dir allein zu sein und nicht dass er ES LIEBT? Wtf , das ist ein Kerl - der gibt nicht so viel auf jedes emotionale Wort bzw denkt gar nicht drüber nach welche Formulierung jetzt am tiefsinnigsten ist. Dass er nach so einem Pfiff dich nicht in den allerhöchsten Tönen liebt, ist sogar verständlich, würde null zu dem Moment passen

Klar meint er es ernst! Schau auf seine schreibweise und seine Smileys! Bisschen netter würde ich vlt sein🤷‍♀️🥴

LG

Meint er ernst

Klingt für mich ganz nach einem riesigen Missverständnis oder einer Fehlinterpretation. Das passiert gerne mal, wenn man im stillen hofft, dass der andere genau weiß, was man fühlt und denkt, während man gerade was ganz anderes sagt.
Offene Kommunikation der Bedürfnisse und Wünsche (zb nach einem Tag nur zu zweit statt mit Begleitung) hätte das verhindern können.
Mir scheint es, als sei dein Freund einfach davon ausgegangen, dass das, was du sagst, auch stimmt (dass es für dich ok ist) und nun ernsthaft überrascht ist, dass dem nicht so ist.
Was du zuletzt erklärt hast, hättest du gleich von Beginn an sagen können und die Situation wäre so gar nicht erst entstanden. 🤔🤷🏻‍♀️

Jetzt versucht er eben, es grade zu biegen und das Missverständnis auszuräumen.

Er kann ja nicht riechen, was du denkst, wenn du es nicht sagst.

Meint er ernst

denke ich mal. Einfach abwarten, was er bei zukünftigen Dates/Unternehmungen macht bzw sich verhält. Dann weist du es sicher. Ihr habt jetzt darüber gesprochen, was gut ist und nun kannst du schauen, ob sich was ändert.

Meint er ernst

Bin mir unsicher. Man kann alles bei whatsapp mir Emoji vortäuschen. Aber ich glaube ihm war das einfach nicht bewusst