Wieso tragen viele Menschen Badelatschen mit Socken? Welche Funktion soll es haben?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Schönheit 40%
Andere Gründe 33%
Hat keinen Sinn 27%
Bequemlichkeit auf der Arbeit 0%

9 Antworten

Andere Gründe

Der überwiegende/Großteil der Menschen hat keine schöne Füße.

Das liegt daran das wir diese nicht natürlich behandeln (Alltag, Schuhe) und viele entwickeln dann ein distanziertes Verhalten zu dieser Körperregion.

Das ist zum einen an falscher oder schlechter Pflege aber auch an der Form, Schief- bis hin zu Fehlstellungen ersichtlich.

Sogar in Medien, Filmen, Fotos wird ein unnatürliches Bild von Füßen präsentiert, besonders auffällig ist das der kleine Zeh bei so gut wie jedem Menschen schief ist.

Barfuß sind selbst Models und Schauspieler davon betroffen und gut möglich das viele Menschen sogar vergessen wie gesunde Füße wirklich aussehen sollten.

Auch weil es für viele nicht üblich ist barfuß zu laufen (selbst Zuhause) fühlt sich etwas unnatürliches wie Socken tragen angenehmer an.

Das kann sich nicht nur problematisch für unseren Bewegungsapparat sondern auch auf die Psyche auswirken.

Es kommt nicht selten vor das Leute meinen ihre Füße sind ihnen peinlich, es ist ihnen unangenehm diese zu zeigen und es fühlt sich sehr intim an.

Hier sollte man klarstellen, dass Füße grundsätzlich keine Intimregion sind, zwar in manchen Kulturen und Gesellschaften so behandelt werden, dennoch etwas sind das man genauso wie unsere Hände behandeln sollte.

Die wenigsten legen einen Fokus auf die Pflege und die Gesundheit (Training) ihrer Füße, was aufgrund der unnatürlichen Umstände notwendig wäre.

Sofern diese also gewaschen sind und oberflächlich gepflegt, halten das viele für ausreichend.

Genauso wie es ungesund und schlecht für unsere Hände wäre, jeden Tag Fäustlinge zu tragen, ist es für unsere Füße nicht gesund permanent Socken und Schuhe zu tragen.

Hätte ich schiefe, krumme Zehen, sichtliche Fehlstellungen oder hässliche Nägel/Haut, dann würde ich auch so gut es geht Socken anziehen, nachvollziehbar auch wenn es ein Fehlverhalten ist.

Natürlich ist das manchen Leuten auch bewusst, nur einfacher das zu ignorieren, schließlich gibt es genug Socken und Schuhe und Situationen wo diese gesellschaftlich "angebracht" sind.

Ich finde übrigens Socken in offenen Schuhen sehen bescheuert aus.

Der Zweck (Schutz in geschlossenen Schuhen) wird hier verfehlt und ohne diese Notwendigkeit ist es einfach nur unpassend, vor allem weil offene Schuhe dafür da sind Füße zu zeigen und vergleichsweise bessere Klimatisierung bieten sollen.

Hat keinen Sinn

Badelatschen und Socken. Die Funktion ist dabei man macht sich lächerlich damit. Im Hochsommer sehe ich viele Jungs in Badelatschen mit Socken, wenn ich das sehe immer würd ich am liebsten ihn ansprechen was das soll. Ich M 22 trage sowas gaarnicht, ich ziehe lieber und das jeden tag Flip Flops an ohne Socken schaut viel lässiger aus und ist eher noch angesagt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Andere Gründe

Ich denke einfach aus Bequemlichkeit, weil sie keine Lust haben die Socken auszuziehen oder damit es nicht zu kalt ist 😅

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich liebe Mode und Leute mit schönem Kleidungsstil :)
domi081  27.07.2021, 02:34

Es ist unhygienisch permanent Socken zu tragen und viele gehen mit dem selben Paar durch den Alltag und Nachhause ins Bett.

Vielleicht halten sie einfach den Boden sauber.

Schönheit

Die denken, es sieht gut aus.