Wieso tragen einige Politiker und Künstler Rapper Schauspieler usw so ein rotes Armband?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Allerdings. Diese roten Schnüre sind sog. Kabbala Anhänger oder Kabbala Armbänder und sollen nach dem jüdischen Glauben negativen Energien fernhalten.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
AschenBerg
Fragesteller

Vielen Dank habe mich schon gewundert :D

Kabbala: esoterischer Müll aus dem Judentum. Ist Beschwörung von Dämonen.

Geht auf Moshe Teitelbaum zurück, der irgendwelche Amulette verschenkt hat vor mehreren hundert Jahren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung