Öffnungszeiten sind keine gesetzlichen Vorgaben. Es gilt das sog. Hausrecht: Er kann, ohne Angabe von Gründen, das Essen vor Ort erlauben oder verbieten. Jederzeit.

...zur Antwort

Ja, man darf in Rommé eine länger abgelegte Karte nehmen, solange man damit eine Kombination aus drei oder mehr Karten bilden kann.

Eine Kombination kann aus drei oder mehr Karten bestehen, die entweder die gleiche Zahl oder den gleichen Wert (z.B. Herz 9, Herz 10, Herz Bube) haben. Man kann auch mehrere Kombinationen auf einmal ablegen, z.B. drei Könige und vier Achter. Man darf jedoch nicht zwei Kombinationen zusammenfügen, um eine größere Kombination zu bilden (z.B. drei Könige und drei Achter zu einer Kombination von sechs Königen und Achtern). Man darf auch keine Karten von einer bereits abgelegten Kombination nehmen und sie in eine neue Kombination einfügen (z.B. drei Könige ablegen und dann einen König von der abgelegten Kombination nehmen, um eine neue Kombination von vier Königen zu bilden). Wenn man eine Karte von der Ablage nehmen möchte, muss man sie sofort in eine gültige Kombination einfügen, ansonsten muss man sie auf die Hand nehmen und eine andere Karte ablegen.

...zur Antwort

Es ist durchaus möglich, dass Steinzeitmenschen Käfer, Regenwürmer und Schnecken gegessen haben. Während der Steinzeit hatten Menschen keinen Zugang zu derartig vielfältigen und reichhaltigen Nahrungsquellen wie heute, und sie mussten daher alles essen, was sie finden konnten, um zu überleben. Insekten, Würmer und Schnecken können eine wertvolle Nahrungsquelle sein, die reich an Proteinen, Vitaminen und Mineralien ist.

Es ist jedoch schwierig, genau zu sagen, ob und inwieweit Steinzeitmenschen Käfer, Regenwürmer und Schnecken gegessen haben, da es keine direkten Beweise dafür gibt. Die Ernährungsgewohnheiten der Steinzeitmenschen können nur anhand indirekter Hinweise, wie beispielsweise Funde von Nahrungsmitteln in archäologischen Ausgrabungen, rekonstruiert werden.

...zur Antwort
Wie bette ich ein Video in einer ScrollView ein (SwiftUI)?
struct Doppelspalt: View {
    
    var body: some View{
        ScrollView{
            Text("Doppelspalt-Experiment")
                .font(.title2)
                .navigationTitle("Doppelspaltversuch")
            
            Spacer()
            Text("Der Doppelspalt-Versuch ist ein wichtiges Experiment in der Quantenphysik, das die ungewöhnlichen Eigenschaften von Quantenobjekten demonstriert. Im Experiment wird ein Lichtstrahl durch zwei enge Spalte geleitet, die so eng sind, dass nur ein einzelnes Photon auf einmal hindurchpassen kann...")
                .padding(.horizontal, 24)
            
            VideoView(videoID: "lKZaHgNmQ_o")
                .frame(minHeight: 0, maxHeight: UIScreen.main.bounds.height * 0.3)
                .cornerRadius(12)
                .padding(.horizontal, 24)
            Spacer()
            Text("Kopenhagener Deutung")
                .font(.title2)
            Spacer()
            
            Text("Die Kopenhagener Deutung betont die Unbestimmtheit und Unvorhersagbarkeit von Messungen in der Quantenmechanik...")
                .padding(.horizontal, 24)
            VideoView(videoID: "TiXfAs0Wf_E")
                .frame(minHeight: 0, maxHeight: UIScreen.main.bounds.height * 0.3)
                .cornerRadius(12)
                .padding(.horizontal, 24)
            
            Spacer()
        }
    }
}

Wenn ich die ScrollView entferne werden die Videos angezeigt aber mit der SchrollView verschwinden sie einfach.

...zur Frage

Naja, um ein Video in einer ScrollView in SwiftUI anzuzeigen, muss man sicherstellen, dass das VideoView einen festen Höhenwert hat. Andernfalls wird die ScrollView versuchen, das Video auf eine Höhe von 0 zu skalieren, was dazu führen kann, dass es nicht angezeigt wird.

Du kannst das in deinem Code beheben, indem Sie die frame-Modifikation auf das VideoView anwendest und eine minimale und maximale Höhe angibst. Diese Höhenwerte sollten so gewählt werden, dass sie dem Höhenverhältnis des Videos entsprechen, damit es korrekt angezeigt wird.

So:

VideoView(videoID: "lKZaHgNmQ_o")
   .frame(minHeight: 0, maxHeight: UIScreen.main.bounds.height * 0.3)

Dies sollte das Video in der ScrollView anzeigen, ohne dass es verschwindet. Musst du bei dir halt bei beiden VideoView -Elemente anpassen.

...zur Antwort

Ja, wenn du einen Freund auf Snapchat entfernt und ihn dann erneut hinzufügst, wird er benachrichtigt und kann deine Anfrage annehmen oder ablehnen. Die Benachrichtigung wird sowohl in der App als auch per Push-Nachricht auf dem Smartphone des Freundes angezeigt.

...zur Antwort

Es gibt nur einen Film, den man als junger Mensch oder Jugendlicher gesehen haben muss, alle anderen Filme sind nett, aber nicht wichtig.

Stand by Me – Das Geheimnis eines Sommers

...zur Antwort

Du brauchst mehr Hitze von unten. Viel mehr Hitze.

Wenn dein Ofen nichts taugt, nimm einen sogenannten "Pizzastein" für normale Haushaltsöfen. Kostet ca 20 Euro.

...zur Antwort

Man kann bei Google nicht anrufen, die haben keinen Support!
Was du suchst, ist die "Kontowiederherstellung".

Dafür gibt es mehrere Wege: https://support.google.com/accounts/answer/6294825

...zur Antwort

Du kannst es dir setzen lassen wo du willst. Ich finde die Position SEHR GUT.

Weiter hinten würde es fast sogar eher wie ein Pickel oder so wirken!

Also: Genau richtig dort!

...zur Antwort

Das ist die sogegannte "Russenhocke". Also mit den Fersen auf dem Boden + dann hinhocken.

Das geht nur, wenn man das lange lange übt. In Slavischen Ländern ist das so üblich. Früher hat man Spione daran erkannt, ob die das können oder nicht.

...zur Antwort

Wenn du ein entsprechendes Zeignis bekommst dann ja.

...zur Antwort

Mit Sicherheit hast du etwas Schwarzes zum Anziehen in deinem Kleiderschrank hängen. Das kann eine Leggins und ein T-Shirt, ein Kleid oder Ähnliches sein.

Dein Gesicht muss nicht aufwändig geschminkt sein. Hier reicht es, wenn die Augenbrauen mit einem Kajal dunkel nachgezogen werden. Die Konturen im Gesicht verstärkt man, indem man mit einem dunkeln Lidschatten um die Augen, an den Seiten der Nase und unter den Wangenknochen Schatten malt. Die Lippen mit rotem Lippenstift betonen.

...zur Antwort

Ein Kaminfeuer benötigt Sauerstoff um zu brennen. Wenn die Wohnung so gut isoliert ist, wird der Sauerstoff schnell verbraucht.
Dazu muss man neuen Sauerstoff (durch die geöffnete Tür) in den Raum, in dem der Kaim steht, hereinlassen.

...zur Antwort