Wieso träume ich ständig, dass ich irgendwo runterfalle und dann werde ich wach?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ES gibt verschiedene Schlafphasen... die erste Schlafphase nennt sich REM-Phase... in diese Phase "fällt" man sozusagen hinein. Dieses Gefühl vom Fallen ist dann die Brücke von Wachzustand und Schlaf... deswegen zucken manche Menschen auch beim Einschlafen

hey

manche commentare sind einfach doof und wenn du ernsthafte probleme ständig hast dann mal den doc befragen nicht füt thrapie oder so die braucht man so schnell nicht.aber diese träume mit fallen haben nicht unbedingt complexe hintergründe es ist manchmal viel stress und im hinterkopf tief hängt so ein oroblem und im unterbewusstsein kommt manchmal dann hoch und ist so wie ein fall ins bodenlose uns panik erwachen-veesuchs mal entspannt einschlsfen und nicht grübeln-oky