Wieso Träume ich von jemand anderes?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Möglichkeit a) du wärst lieber mit jemand anders zusammen / glaubst nicht an deine Beziehung

Möglichkeit b) du schwärmst halt auch mal für jemand anderen, liebst deinen freund aber trotzdem und möchtest die Beziehung auch behalten. Nach einer gewissen Zeit sind Schwärmereien nicht unnormal. Man muss nur rausfinden, was man damit machen will.

Also ich glaube nicht, dass es was mit diesem Mann zutun hat. Also dass es nicht heißt, dass du ihn willst oder sonst was.
In einem Traum verarbeitet man Dinge etc. Und dieser Mann wird symbolisch dafür sein, dass du dir was neues Wünscht, dass du mit etwas unzufrieden bist. Aber das muss nicht mit der Beziehung zutun haben. Das kann überall sein. Du wünschst dir in deinem Leben dann halt irgendwo eine Veränderung.