Ich träume ständig, dass mich mein Freund betrügt...

6 Antworten

auch ich träume seit mehreren jahren (!), dass mein freund mich betrügt. manchmal erwische ich ihn inflagranti, manchmal finde ich es nur über umwegen heraus. im traum raste ich dann aus, schlage ihm ins gesicht, schrei ihn an... und er reagiert jedes mal gleich: er tut so, als würde ich maßlos übertreiben und stellt mich als die blöde hin. daraufhin bin ich einfach nur verzweifelt. wenn ich aufwache, begleitet mich das gefühl den ganzen tag. der freund aus meinen träumen hat mit meinem realen freund eigentlich nichts gemein, sie sehen nur gleich aus und tragen den selben namen, haben aber unterschiedliche ''persönlichkeiten''. ich denke, diese träume kommen durch unsere nicht ganz unreine vorgeschichte, in denen er mich öfter ohne vorankündigung verlassen hat. ich bespreche diese träume ganz offen mit ihm und über längere strecken bleiben sie dann auch aus. trotzdem kehren sie immer wieder zurück, manchmal träume ich es mehrere nächte hintereinander. ich hab viel über diese träume nachgedacht und denke, dass die hauptursache die ist, dass ich im unterbewusstsein angst habe, unangenehme, ''düstere'' seiten an ihm zu entdecken, die skrupellos sind.

vielleicht konnte ich dir ja ein bisschen weiterhelfen. ich freue mich aber auch über jeden kommentar/jede antwort!

Du beschäftigst dich vielleicht zu sehr mit diesem Thema und das geht im Schlaf in deinem Unterbewusstsein weiter. Versuche einfach, deinem Freund voll und ganz zu vertrauen und sage es dir immer wieder vor, das er es nicht tut, bzw. es versprochen hat. Dann hören die Träume bestimmt auf.

Das ist scheinbar wirklich deine größte Angst.Sprich mit deinem Freund darüber, das dich diese Ängste plagen auch wenn du weißt das er treu ist..ein ausführliches Gespräch darüber hilft meistens weiter!

Hat es was zu heißen wenn meine Freundin schlecht von mir träumt?

Meine Freundin träumt seit einiger Zeit oft schlecht von mir. Es war noch kein guter Traum von mir dabei. Heute zum Beispiel hat sie geträumt, dass ich ihr fremd gehe. Laut ihr hat sich das sehr real angefühlt. In anderen Träumen hab ich entweder Schluss gemacht oder sie abgewiesen o.ä. Fremdgehen und so sein wie in ihren Träumen werde ich nicht im realen Leben. Ich träume von ihr "normal".

...zur Frage

Wie träumt man öfters?

Ich schlafe in letzter Zeit sehr schlecht und träume deswegen auch nichts. Woran liegt das? Wie kann ich wieder öfters träumen?

...zur Frage

Haben träume eine tiefe bedeutung können sie voraussagen oder tipps geben?

Ich meine Träume, die man Nachts träumt.

...zur Frage

Wie kann man träume vergessen und besser Träumen?

Ich habe die letzten Tage immer Schlecht träume das mein verlobter mich betrügt ich ihn betrüge usw das wir nicht zsm sind und so, gibt es ein Medikament womit man gute träume hat bzw keine Alpträume Oder irgendwas womit man diese träume vergisst?

...zur Frage

Beziehung stress wegen lügen?

Ich habe eine Frage an die Jungs. Und zwar geht es darum das mein Freund mich ständig anlügt egal um welchen Thema es geht . Und das verletzt mich sehr. Ich habe ihn noch nie belogen, weil ich ihm vertraue! Hat er etwa Angst vor mir und meiner Reaktion ? Oder liebt er mich nicht ? Und zB wenn es um andere Mädchen geht lügt er auch ziemlich oft aber da habe ich nichts dagegen weil ich weiß das er mich nicht betrügt aber es stört mich das er ständig auf die Profile von seinen exen drauf geht ... Ich fühle mich dann immer so schlecht .. Ja und deshalb kann ich grad auch nicht schlafen @.@

...zur Frage

Schlechte Träume von meiner Freundin?

Hey ich hab seit Öfteren schlechte Träume von meiner Freundin. Sie ist eigentlich sehr anständig in der Beziehung und ich vertraue ihr auch aber seid dem ich schlecht Träume werde ich immer misstrauischer. Von was kommt das oder hat das eine Bedeutung ? Ich bin ein abergläubischer Mensch.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?