Wieso trägt unsere Katze ihr Spielzeug immer in mein Zimmer ?

3 Antworten

Möglicherweise werden Katzen, bedingt durch diesen mütterlichen Instinkt, in der menschlichen Umgebung dazu motiviert, ihre Spielzeuge auf ganz ähnliche Weise zu behandeln. Denn ihr Wasser- und Futterplatz sind für sie Orte, die sie mit Schutz und Geborgenheit verbinden.

Dann fühlt sich deine Katze in deinem Zimmer wohl sehr wohl und sicher.

Aufforderung zum spielen.