Wieso sterben meine Tiere in Minecraft jedesmal beim Öffnen meiner Welt?

4 Antworten

Es kann sein, dass es daran liegt, dass „Natürlicher Mobspawn“ Deaktiviert wurde. Dies kann man in den Welteinstellungen ändern.

Hast du den command /difficulty doMobSpawning false eingegeben wenn ja ist dies der Grund. Um dieses zu ändern gebe /difficulty doMobSpawning true ein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Höchstwahrscheinlich despawnen die Tiere, sobald du dich entfernst. Du musst sie mit ihrem jeweiligen Futter in den Paarungsmodus versetzen, damit das nicht noch einmal passiert

Eifso21
Fragesteller

was kann ich bei fischen machen? die kann man ja nicht füttern oder?

CreeperGamer37  12.12.2022, 11:29
@Eifso21

Fische werden immer despawnen, weil sie keinen Paarungsmodus haben. Aber den brauchen sie auch nicht, weil kein Spieler der Welt Fische züchtet. Du kannst sie stattdessen angeln.

Vielleicht steht die Welt auf „Friedlich“?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe einen MC-Server und spiele schon länger Minecraft
DerTypAmGalgen  12.12.2022, 08:47

Dann würden aber nur die Monster verschwinden und nicht die Tiere