Wieso stelle ich mir so etwas vor?

3 Antworten

Ich würde mal sagen du hast ein fettes Trauma bzw dein Gehirn kann die Trennung nicht verarbeiten such dir Hilfe nicht das du noch in einer Depression landest

Am Anfang deiner Frage dachte ich, du versuchst so mit der Trennung umzugehen. Auch wenn du Schluss gemacht hast, so gab es ja sicher viele schöne gemeinsame Momente.

Nur dann hast du geschrieben, dass dies schon zwei Jahre so geht und da solltest du den Ersatz, sein Schatten, den dich überall hin begleitet schon weg haben.

Denn so bist du nicht offen um jemand neuen kennen zu lernen, da du diesen imaginären Platzhalter stets neben dir hast.

Da dich dies selbst stört, du es aber nicht einfach ablegen kannst, würde ich mir an deiner Stelle schon Hilfe holen. Damit deine Gedanken wieder frei werden.

Ich wünsche dir guten Erfolg.

Professionelle Hilfe wäre glaube ich für dich am besten, das du dir sowas schon seit der Trennung damals vorstellst zeigt das irgendwas wahrscheinlich mit deiner Psyche nicht in Ordnung ist.

Es ist ja auch nichts schlimmeres sich professionelle Hilfe zu suchen, ich denke das dir das sehr gut tun würde und du dich dadurch endlich richtig von ihm trennen kannst.

8ch hoffe alles wird besser LG