Wieso spielen so viele Kinder GTA?

10 Antworten

Weil die Eltern ihren Kindern glauben, dass es sich bei GTA um ein reines Auto-Fahr-Spiel handelt in dem man Autos in einer Garage sammelt, sie ein wenig aufhübscht und in der Stadt herumfährt.

Naja, die Frage lässt sich prinzipiell auf viele Spiele abändern. Es gibt da noch Fortnite (ganz besonders Fortnite) oder auch CoD und viele weitere Spiele.

GTA im speziellen kann ich nur vermuten wieso das bei Kindern so beliebt ist, aber GTA bietet eine große Open-World mit sehr vielen Möglichkeiten darin und das insbesondere mit Dingen, die im realen Leben verboten wären bzw. unerreichbar sind.

Man muss ja nur mal an GTA 1 bis 3 zurückdenken und das ganze mit heute vergleichen. Insbesondere aber Vice City war ein guter Teil, diese ganzen Teile würden bei der heutigen Generation aber vollkommen unter den Tisch fallen weil diese Teile grafisch einfach nichts bieten obwohl sie vom Gameplay sehr gute Ansätze hatten.

daniell0013
Fragesteller

Ja das stimmt schon

Ist ein gutes spiel, außerdem hat das verbotene ja immer so eine gewisse Anziehungskraft ;) Finde es aber auch nervig, da will man nur mal mit seinen kumpels gepflegt einen Heist spielen und schon wird man wieder von einem 12 Jährigen Hacker auf nem Opressor belästigt...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

ikarus898  17.02.2021, 01:55

Ja sau unnötig sowas... Oder noch besser: Spieler in der lobby mit godmode lazer belästigen

Ich bin selber 14 und zoche fast Täglich GTA V.

Ich glaube das Spiel ist generell so beliebt, weil es dort eben nicht nur ums Rum ballern wie bei COD geht Sonden es dort viele andere Dinge gibt von Autos Tunneln über Golf spielen bis Fallschirm springen.

Klar gibt's den Teil wo es Blutig wird und daher das Spiel ab 18 Zugelasen ist...

Aber größten teis ist das Harmlos und einfach geil mit der riesigen Map

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es ist ein spaßiges Spiel. Vor 20 Jahren war es schon so mit GTA 1 / 2