Wieso sind Tierarztkosten so verdammt teuer, ich wäre vorhin beinahe in die luftgegangen?

4 Antworten

Ärzte sind halt teuer! Wieso hast Du keine Krankenversicherung für Dein Tier? o_O

Ich finde die Preise eigentlich ziemlich normal ... auch für die Handschuhe! Die muss ja Jemand bestellen, bezahlen, auspacken, einsortieren, etc. pp. und müssen auch noch entsorgt werden, usw. ... das ist Arbeitszeit und verursacht Kosten.

Es gibt eine gesetzliche Gebührenordnung für Tierärzte. Weniger dürfen sie nicht nehmen.

Sie können entscheiden ob sie den einfachen, doppelten oder dreifachen Satz berechnen, wobei der dreifache Satz meist nur bei Not sprechstunden berechnet wird.

Genau dafür studiert man. Du bezahlst da nicht nur das material sondern jede Sekunde die eine Fachkraft verwendet um dein Haustier zu behandeln.

Auch der arme Tierarzt muss für alles draufzahlen ... Tiere sind Luxus.