Wieso sind Sturmtruppler eigentlich immer so schlecht?

5 Antworten

Das ist tatsächlich in der Geschichte selbst unlogisch. Es steht so im Drehbuch damit die Helden eben als besser darstehen.

Es ist in der Story selbst auch unlogisch dass zb r 2 d 2 sich einfach so ins Sicherheitssystem des todessterns einloggen kann. Auch wenn der Anschluss passt müsste es doch Sicherheitsvorschriften oder Codes usw geben das ist doch eine Art militärische Basis. Das wäre ja so als könnte ich mich mit dem Handy einfach so in einem militärischen Sicherheitscomputer bzw System einloggen und da alles steuern.

Gegen die Star Wars Helden sind sie immer schlecht, weil es zum Film Skript gehört. :)

Aber du musst mal überlegen, dass sie es geschafft haben, fast die ganze Galaxis zu erobern. (Natürlich gibt es auch andere imperiale Truppler)

Im Imperium ging alles viel zu schnell (Ausbildung, Training, Ressourcen usw.) Man musste schnell Rekruten von anderen Planeten finden, um die imperiale Armee aufrechtzuerhalten, da das Imperium keine Klone mehr will. Und dann mussten die Kämpfer sofort in anderen Planeten.

HobbySchamane
Fragesteller

Wieso wollen die keine Klone :0?

hoth560  14.08.2022, 14:55
@HobbySchamane

Das liegt daran, weil die Klone zu schnell altern und sie ihre Energie verlieren, obwohl sie beim Kämpfen viel stärker und präzisser sind.

In Star Wars Legends wechselten die Klone einfach die Seiten und kämpften immer an der Seite des Imperiums . Aber Disney hat den Kanon so verändert, sodass im Imperium keine Klone mehr kämpfen und sie untauglich wurden

He, wir sind ja wohl die beste im ganzen Universum.

https://youtu.be/BsOmYpP4UDU

Du schaust einfach nur die falschen Teile.

VictorVector  14.08.2022, 14:52

Stormtrooper ≠ Clonetropper

Das ist ja generell ein Phänomen in Filmen, dass die Einheiten der Antagonisten zwar immer als sehr mächtig beschrieben werden, allerdings dann nichts hinbekommen im Duell mit den Protagonisten.

Muss man wohl oder übel mit der Macht begründen...

Weil es so im Drehbuch steht

Wenn du dir die Obiwan Serie ansiehst oder zb Roque One dann siehst du aber das sie doch nicht ganz so schwach sind

HobbySchamane
Fragesteller

In welcher Szene sind die stark?