Wieso sind spezifische Discord Server kaum noch existent zur Zeit?

1 Antwort

Es gibt scheinbar noch nicht so viele daten über 2022 und später, aber das was du behauptest kommt mir einfach nur schwachsinnig vor

https://www.thinkimpact.com/discord-statistics/#:~:text=In%202021%2C%20Discord%20had%20140%20million%20monthly%20active%20users.

Ich glaube du findest die größeren server einfach nicht. Wenn du beispielsweise auf disboard suchst musst du nach mitgliederanzahl sortieren und nicht nach "kürzlich gebumpt". Dass deutsche server im verhältnis zu englischsprachigen viel kleiner sind, musst du auch davon ausgehen, das war früher natürlich auch der fall.

Auch in discord selbst kann man nach servern suchen. Ich habe jetzt als beispiel one piece genommen, weil du ja das erwähnt hast. Klein würde ich dieser server defintiv nicht nennen:

Bild zum Beitrag

 - (Server, Discord)