Discord , Polizei?
Hey also mein „Kumpel“ hat mir heute ein Link zu einem discord server geschickt, es stellte sich aber heraus das dieser server CP beinhaltet , als ich den server gemeldet hab kam aufeinmal die Meldung „Der Server … dem du beigetreten bist, hat discords regeln für Jugendschutz verletzt.
jetzt hab ich ne dicke Account Warnung + 1 Tag full mute auf Discord am Hals. ich kann nichtmal mehr in Servern schreiben.
muss ich Angst haben das die Polizei kommt? Ich hab das ganze ja nur gemeldet und wurde trotzdem bestraft
4 Antworten
Hey,
solange du nicht aktiv dabei warst oder wissentlich da auch illegale Sachen geschrieben hast, solltest du dir da keine Sorgen machen.
Leider werden auf dem Server auch die anderen Mitglieder dazuverwarnt obwohl sie nichts getan haben aber das ist leider so hier. Da kannst du nichts machen außer ein Einspruch einzulegen.
LG,
Intoxicated
gut möglich, aber die haben so viel zu tun in der Sektion, dass die erst in ein paar Monaten kommen.
sagen wirs mal so. könnte die polizei kommen? vielleicht. wir sind immerhin in deutschland. aber wenn du nichts zu verbergen hast schauen die sich deine geräte warscheinlich an und wenn sie nichts finden wirds das auch schon gewesen sein
In Deutschland gut möglich. Vor allem, wenn du dich mit Telefonnummer verifiziert hast. Auch nach Monaten kann die Polizei vorbeikommen und deine Elektronik beschlagnahmen.