Wieso sind so viele Leute verheiratet und haben Kinder?

5 Antworten

Das ist nicht schwer. Einfach nicht suchen und alles auf sich zukommen lassen.

maxinebabe
Fragesteller

Wenn man nicht sucht dann lernt man ja auch niemanden kenne, heutzutage reden ja die Leute kaum miteinander 😂

KuroHotaru  07.06.2022, 19:36
@maxinebabe

Achso? 😅

Ich war letztens alleine unterwegs und wurde innerhalb von 2 Stunden viermal angequatscht.

maxinebabe
Fragesteller
@KuroHotaru

Bei mir ist das nicht so sorry 😅

kannst froh darüber sein

"Wie haben die sich gefunden"?

Wahrscheinlich auf den üblichen verschiedenen Wegen. Durch das gleiche Studium, durch sich überschneidende Freundeskreise, beim Ausgehen, als Kollegen, als Vereinskollegen, .... manche durch Datingseiten.. etc.

"Wie haben sie es geschafft so zusammenzubleiben das sie gemeinsam die Entscheidung trafen das sie eine Familie gründen wollen":

Mit genug Zeit, Geduld, Liebe, .... wenn dann alles Weitere soweit gut passt, treffen manche Paare diese Entscheidung irgendwann. Manche nach einem Jahr (oder weniger), manche nach zig Jahren. Und andere Paare trennen sich nach zig Jahren, weil sie irgendwann merken das sie sich in verschiedene Richtungen entwickelt haben.

"Oberflächlichkeiten a la Aussehen":

Tja, wer oberflächlich ist, wird eher einen oberflächlichen Partner halten können (zumindest zeitlich begrenzt).

Und manchmal verändert einen die Zeit einfach. Doch nicht jeder zieht gleich die Reißleine und kratzt die Kurve. Schließlich geht das Alter/ optische Veränderungen durch sonstige Ereignisse an niemandem spurlos vorbei.

Wieso soll es heutzutage so schwer sein, jemanden zu finden, der das auch möchte? Anscheinend doch nicht, sonst wäre ja nicht so viele Leute verheiratet.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich habe meinen Freund auf Lovoo gefunden🤣🤣🤣🤣 Wir sind inzwischen 6 Jahre zusammen.

Und man sieht so viele Frauen die einen Partner haben obwohl die garnicht so hübsch sind, ich bin nicht oberflächlich aber wie finden die einen Mann?

Veilleicht haben sie einen umso schöneren Charakter. Finde diese Ansicht schon recht oberflächlich. Es kommt nicht immer aus Aussehen an.

maxinebabe
Fragesteller

Kann mir irgendwie garnicht vorstellen das man online den richtigen finden kann, habe damit echt schlechte Erfahrungen gemacht 🤣

sabsi47  07.06.2022, 19:52

Ich weiß da draußen gibt es schon viel zu viele F*ckboys🤣🤣 Damals war das nicht so ein Problem.🤐

maxinebabe
Fragesteller
@sabsi47

Auch damals vor 6 Jahren hatte ich nur schlechte Erfahrungen gemacht haha

Es ist heutzutage so schwer jemanden zu finden der das auch möchte.

Nein, eigentlich nicht.

Und man sieht so viele Frauen die einen Partner haben obwohl die garnicht so hübsch sind, ich bin nicht oberflächlich aber wie finden die einen Mann?

Doch, Du bist offensichtlich sehr oberflächlich, wenn ich das so lese. Schönheit ist ein äußerst subjektives Empfinden. Nur, weil Du eine bestimmte Frau unattraktiv findest, kann es trotzdem Männer geben, für die das die schönste Frau der Welt wäre.

Und bitte keine Sprüche wie : Der richtige kommst schon…

Ja, aber genau so ist es! Ich hab den richtigen Partner erst mit 27 Jahren gefunden, meinen ersten Freund hatte ich schon, als ich 13 war. Mein jetziger Partner ist mein 6. fester Partner, und erst er ist der, mit dem ich den Rest meines Lebens verbringen möchte, mir Ehe und Kinder wünsche.

Du musst aufhören, mit verschlossenen Augen durch die Welt zu gehen und Dir so viel Druck zu machen. Du bist doch nicht auf der Flucht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 18 Jahre Erfahrung in verschiedenen langjährigen Beziehungen