Wieso sind Menschen so herzlos geworden?

6 Antworten

Menschen waren schon immer so. leider:( Ich glaube da hat sich nichts groß geändert. Nur manchmal fällt es einem mehr auf

queen41
Fragesteller

So enttäuschend manch Tiere sind herzlicher als der Mensch selbst

Ich denke es gibt viele Menschen die das Leben nicht so wertschätzen wie andere, somit Helfen sie auch nicht gerne.

Das einzige was heute zählt ist der persönliche stand .

Die meisten Menschen glauben, mit Geld glücklich zu werden, inneren frieden zu finden, sich teure Sachen zu kaufen um geliebt zu werden.

Sie arbeiten hart, verdienen vielleicht sogar Millionen...

Doch: Glück, Zufriedenheit, Liebe hat nichts mit Zahlen zu  tun, man kann sie nicht beziffern :)

Das vergessen im Jahre 2015 viele. Im hektischen Alltag werden oft zu viele Eindrücke gesammelt, man wird gestresst.

Auch die Wissenschaft und unser Hirn haben ÜBELST VIEL ERREICHT sag ich Dir. Doch was die Menschlichkeit, unser Mitgefühl betrifft:

Ja Da steht der Mensch heute immer noch so gut wie in den Kinderschuhen.
Mitgefühl ist leider kein ziel Deutscher Pädagogik.

Mitgefühl schliesst Feindschaft aus! Mitgefühl öffnet unser Herz wirklich!

Jeder möchte geliebt werden, und nicht gehasst - Und jeder hat ein anrecht darauf!

Sprich: Leute wie du sind gefragt.

Das Christentum ist ja auf dem Rückzug.