Wieso sind Männer in pink Kleidungssachen automatisch "schwul"?

Support

Liebe/r mido1902,

wenn Du hilfreiche Antworten und ernstgemeinten Rat suchst, solltest Du Deine Frage(n) künftig im Beschreibungsfeld mehr präzisieren. Bitte achte in Zukunft darauf.

Vielen Dank für Dein Verständnis.

Und viele Grüße

Ben vom gutefrage.net-Support

5 Antworten

Kann man nicht verallgemeinern. Andere Länder, andere Sitten.Farben haben überall eine andere Bedeutung.

Bestes Beispiel ist z. B. China. Bei denen ist die Trauerfarbe weiß und die Hochzeitsfarbe rot. Heisst: Die tragen bei Beerdigungen weiss, wir in Deutschland tragen schwarz.

Zum Pink/Rosa: In Deutschland werden Männer in Pink auf jeden Fall weniger gern gesehen, besser gesagt für schwul titulliert. Liegt einfach daran, dass Pink eine Frauenfarbe ist.Anders ist es z. B. bei Südländern, besonders Italiener. Bei denen sind Rosa bzw. Pink absolut normal für Männer.

Viele Fussballvereine in Italien haben rosa Trikots (Pallermo z. B., oder ursprünglich auch Juventus Turin). In Deutschland hat kein Team rosa oder pink, nicht mal als Auswärtstrikot. Unser Bodybuilding Torwart Tim Wiese hatte einmal ein pinkfarbenes Trikot an (Torwarte dürfen ihre Farbe selbst wählen), und wurde promt von den Fans verhöhnt "Tante Wiese" oder so ähnlich. So was gäb es z. B. in Italien nicht.

Also kurzum: In Deutschland (und ich schätze auch Gegenden wie Großbritanien, Frankreich, Österreich, Schweiz, Balkanländer und Osteuropa (Russland, Usbekistan etc.) sind rosa und pink eher nichts für Hetero Männer (eher für Metro oder Homo), aber in Italien und vlt auch Spanien und Portugal, wo die Typen braungebrannter sind, sind pink und rosa normal.

Ich find nicht das es schwul aussieht, denn ich trage auch pinke shirts und Hellblaue nike trainingshosen kombiniert. Es is allein wie es aussieht. Nur wegen Kleidung is man nicht schwul. Es is die art wie man sich gibt

  1. Diese Maenner SIND nicht ploetzlich schwul
  2. Sie gelten auch nicht als schwul
    .
    Es sind lediglich einige %@#%@#^, welche so bloed daher reden.

Kann man heutzutage Frauen noch normal ansprechen?

(Ich spreche nicht von mir persönlich, sondern meine das ganz allgemein.)

Ich habe das Gefühl, dass besonders junge deutsche Frauen oft distanziert auf ein einfaches "Hallo" reagieren und direkt Hintergedanken vermuten.

Auch in dem USA scheint dieses Verhalten durchaus verbreitet zu sein.
In einem amerikanischen Youtubevideo wurde dies überspitzt dargestellt:
Er: "Hi!" Sie: "I have a boyfriend."

Einige Frauen scheinen aber auch unerfüllbare Anforderungen an ihn zu haben.
Woher kommt das?

Und die Männer dackeln den Frauen nur so hinterher.
Was soll das?

Wie sollen sich Männer und Frauen denn wirklich verstehen, wenn beide Geschlechter so verkrampft aufeinander reagieren?

Was sagt ihr dazu?
Wäre ja mal eine interessante Überlegung.

Liebe Grüße an alle!

...zur Frage

Warum werden mit dem Tier Schlange negative Eigenschaften verbunden?

Morgen zusammen,

wenn eine Person zB sehr hinterhältig ist oder sich oft zum eigenen Vorteil verstellt, dann hört man ja oft, dass er/sie eine Schlange ist, aber Tiere, was Schlangen eben auch sind, sind doch gar nicht hinterhältig oder verstellen sich. Die Folgen nur ihren Instinkten und tun, was in ihrer Natur liegt.

Woher kommt das?

Danke im Voraus.

LG

...zur Frage

warum werden männer schneller als schwul abgestempelt als frauen als lesbisch

das is doch echt so...wenn frauen sich (freundschaftlich ) küssen kuscheln oder händchenhalten sagt niemand was, aber sobald männer sowas annäherungsweise so was machen heist es gleich 'der is schwul'... wieso is das so?

...zur Frage

Wieso werden muskulöse Männer oft als dumm bezeichnet?

Es gibt ja dieses Vorurteil: breit gebaute Männer die Muskeltraining machen sind nicht besonders intelligent.

Ich persönlich hab noch nie einen Zusammenhang zwischen mangelnder Intelligenz und Muskeln bemerkt, aber dieses Vorurteil hält sich hartnäckig.

...zur Frage

Wieso hassen viele Männer Schwule?

Wie so hassen viele Männer Schwule?

Es ist doch nichts falsch daran, das zwei Männer sich lieben.

Ich verstehe den hass nicht. Ich kenne keine in meine Freundekreis der Schwul ist, absolut niemanden.

Mir ist es völlig wurscht, ob mein bester Freund oder Bruder/Cousin Schwul wäre.

...zur Frage

Trinken Engländer viel Tee?

Ich fliege bald nach London und bin ein großer Tee fan? Stimmt es das Engländer besonders viel Tee trinken und dafür bekannt sind oder sind das immer nur Witze und Vorurteile (die aber nicht böse gemeint sind). Weil wenn das der Fall ist, würde ich sehr gerne Traditionellen Britischen Tee trinken. Kennt jemand von euch einen Laden oder ein Lokal, was ganz bekannt ist wo man das kann oder kennt jemand eine gute Tee Marke in England?

Auch gerne sind gewünscht neue Tees die ich ausprobieren kann, momentan trinke ich viel Früchte-Tee aber auch Schwarz und Kräuter Tee mag ich. Kann mir jemand was empfehlen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?