Wieso sind Loli Hentais erlaubt?

5 Antworten

Auch künstliche Pornographie(Hentais etc.) von Kindern ist in Deutschland Illegal. Das Ding ist nur, dass man eben behaupten kann, dass diese abgebildeten Figuren keine Kinder darstellen, obwohl diese aussehen wie welche.

Heyya583
Fragesteller

Nein loli hentais sind in Deutschland legal und das ist meine frage

Malgus459  20.09.2021, 00:33
@Heyya583

Ich habe nicht speziell von einer Art gesprochen, wie kommst du da jetzt drauf? Kinderpornographie gilt auch für Hentais, das Gesetz macht keinen Unterschied zwischen fiktiven Kindern und echten.

Malgus459  20.09.2021, 00:41
@Heyya583

Ich habe nie gesagt, dass es(gemeint "loli-Hentais") illegal sei... Und übrigens: Das ist es nicht zwingend, es ist vielmehr eine Grauzone aber nicht vollkommen legal...

TabrisTheMAP  20.09.2021, 14:36
@EinTyppie
Bei fiktiver Kinderpornografie muss strikt zwischen der Verbreitung und dem Besitz unterschieden werden. Bei der Verbreitung von Comics und Mangas, die sexuelle Handlungen an fiktiven Kindern beinhalten, ist eine Strafbarkeit meist gegeben.
Der reine Besitz solcher Comics ist dagegen noch nicht automatisch strafbar, denn nach dem Gesetzeswortlaut muss es sich um ein „tatsächliches oder wirklichkeitsnahes Geschehen“ handeln. Dies ist bei Comics und Mangas in der Regel nicht gegeben.
(Rechtsanwalt Dr. Sascha Böttner: "§ 184b StGB: Mangas und Comics – Strafbarer Besitz und Verbreitung von fiktiver Kinderpornografie?". Anwalt.de )

Die Ersteller können einfach sagen

„Sind 18 sehen nur etwas jünger aus“

und es gibt das Argument „Sind sowieso nur Zeichnungen“

Heyya583
Fragesteller

Funktioniert in anderen Ländern nicht dort ist es illegal

KCLO4KNO3  20.09.2021, 00:30
@Heyya583

In manchen dann halt schon....

Loli hentai ist aber auch „legales“ Video materiel für einige pädophile...

Lieber den Menschen Loli hentai zeigen anstatt das die echtes Zeug im darknet holen oder sich vergreifen...

Koston85  20.09.2021, 00:30
@Heyya583

In anderen Ländern ist auch Aspirin verboten, oder Bier, oder Autofahren als Frau, oder Sex mit dem fürchten Geschlecht, oder oder oder

Weil glücklicherweise in Deutschland der Gesetzgeber bis jetzt noch keine Notwendigkeit darin gesehen hat, fiktive Kinderpornografie ausnahmslos zu verbieten. Und, da eine Tat erst bestraft werden kann, wenn es ein Gesetz gibt, welches die Tat verbietet (Art. 103 GG), was dann natürlich auch eine Begründung hat, ist fiktive Kinderpornografie legal, wenn sie kein „tatsächliches oder wirklichkeitsnahes Geschehen“ (§ 184b StGB) zeigt.

Die Frage nach dem Wieso erübrigt sich, denn diese müsste man stellen, wenn man es verbieten will. Wieso sollten Loli-Hentai illegal sein?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – beschäftige mich viel mit dem Thema Sexualität

Weil es keine Echten Menschen darstellt.

Woher ich das weiß:Hobby – Google gab mir die Macht und eigenes Interesse.

Mir ist es lieber wenn die angeschaut werden als echte Kinder. Aber ich versuche da nucht zu viel drüber nachzudenken, pädophile haben sich das auch nicht ausgesucht, das Problem entsteht dann wenn aus Fantasien, Übergriffe entstehen.