Wieso sind Kaninchen so niedlich?

4 Antworten

Keine Ahnung, aber das ist tatsächlich so. die können einen mit niedlichkeit erschlagen. Sie sind einfach lol. Haben einen Spalt einen süßen Blick, ein flauschiges Fell, wackeln mit der Nase und habe die Blume sie hoppeln und sind mega-niedlich.

muss eine Geheimwaffe sein.

Gibt es eigentlich leute die die nicht niedlich finden? Die müssen ja krank im kopf sein wenn man die mümmler nicht lol findet.

ps: jetzt würde ich auch am liebsten ein Nini streicheln.

Das nennt man "Kindchenschema".

https://de.wikipedia.org/wiki/Kindchenschema

Klein, weich, große Augen, runde Körperform, sogar der Schwanz hat eine fast runde Form. Zusätzlich wird bei Zwergkaninchen noch der Kopf auf eine runde Form gezüchtet, damit die Kaninchen besonders niedlich wirken, obwohl diese Kopfform Gesundheitsprobleme verursacht (Brachyzephalie).
https://www.kaninchenwiese.de/kurzkoepfigkeit/

Das liegt eher an dem etwas kindlichen Blick, den Du auf Tiere hast. Werde einfach mal erwachsen, dann rückt sich das (hoffentlich) gerade.

Flauschi162
Fragesteller

Wieso „hoffentlich“?

luhamm13  04.08.2020, 21:42

das ist ganz normal das man sie so findet weil sie es sind. Alle die meine Ninchen kennen finden sie süß. Auch Erwachsene

AmelieIto  03.06.2021, 13:58

Sind Sie irgendwelche verbittert? Auch erwachsene finden Kaninchen süß. Das hat doch nichts mit dem Alter zu tun. Und es ist auch keine schande das zu tun.

flauschig, klein, sehen lustig aus

Flauschi162
Fragesteller

Was genau schaut an denen lustig aus?