Wieso sind in Luftmatratzen immer solche Dellen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Lulu

Es sind keine Dellen es sind Luftkammern

Stell Dir vor wie würde so eine Luftmataraze ohne diesen Luftkammern aussehen........

Es wäre dann eine aufgeblasene Fläche die rund wäre und da drauf könntest Du nicht liegen...

Respekt ,dieFrage ist klase

ein riesen - DH

Liebe Grüße Jolly

jolly71  02.08.2011, 00:08

hey , dankeschön für`s Sternchen

Drücke Dich -Jolly

DieWahrheit64  22.04.2023, 20:07

Doch, darauf könnte man schlafen und liegen

DieWahrheit64  22.04.2023, 20:09

Beim draufliegen eird es ja wieder flach

die sind drinnen weil innen die 2 lagen (untere und obere seite) verbunden sind, wenn das nicht so wäre würde die luftmatzraze rund wie ein ballon werden und nicht flach.

DieWahrheit64  22.04.2023, 20:09

Na und, dann ist es halt rund. Beim drauf liegen wird es ja wieder flach

Schlicht und ergreifend erhöhen die "Knöpfe", Stege und Kerben die Stabilität der LuMa. Und sie erhalten die Form der Unterlage.

Du hast ja auch im Steppbett in der Decke entsprechende Nähte mitten über die Decke. Auch die haben die Aufgabe, die Decke in Form zu halten. Ansonsten würde irgendwann die ganze Füllung in einer Ecke der Decke stecken und sonst nur den Außenstoff.

Das gleiche gilt bei der Luftmatratze...

Weil da die Stege zur Unterseite sind. Wären die nicht da, hättest du einen viereckigen Ballon und keine Matratze.

DieWahrheit64  22.04.2023, 20:08

Aber wenn man draufliegt, dann ist es ja nicht mehr rund

das sind haltepunkte der hülle...wenn die nicht währen hättest du eine aufgeblasene röhre