Wieso sind Frösche so gebaut wie sie gebaut sind?

1 Antwort

Wieso sind Frösche so gebaut wie sie gebaut sind?

Weil: Evolution.

Sie haben sich über die Jahrmillionen zu dem entwickelt was sie heute sind.

es muss ja einen Sinn haben weshalb ihr Körper genau so gebaut ist. Das hängt sicher auch mit ihrem Lebensraum zusammen.

Ja, weil andere froschähnliche Arten (die nicht so gut angepasst waren) vom besser angepassten (und damit erfolgreicheren) Frosch aus dem Lebensraum verdrängt wurden und deshalb ausgestorben sind. Somit blieb der Frosch so wie wir ihn heute kennen übrig.