Wieso sind Feministinnen so nett zu mir?

1 Antwort

Weil du vielleicht nur ein Feminist bist, der Gescheites zu sagen hat.

Ich empfinde mich eigentlich auch als Feminist, aber ich ziehe auch klare Grenzen und sage, dass Frauen es nicht übertreiben sollen.

Ich finde z.B. nicht, dass sie sich überall einladen lassen sollten und dass sie genau so einem Mann die Tür aufhalten können, wie sie es sich wünschen.

Manche Feministen sind aber so hardcore, dass sie eher mit diesem Wort implizieren, dass Frauen wie Königinnen behandelt werden sollen und Männer alles scheiß Bastarde sind. Und da steig ich dann halt aus.

Es kommt also immer drauf an, was du zu sagen hast. Der Begriff alleine kann nämklich sehr viel bedeuten.

LeonTheExpert
Fragesteller

Ich bin kein Feminist und auch kein Maskulinist. Meine Mutter - sehr gescheit - wollte damals keine Feministin sein, weil sie die latente Diskredierung gegenüber Männer nicht gefallen hat. Sie war eine sehr starke und durchsetzungsstarke Frau.